Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S Karte und DVB-S Programm?
Cult Driver
20.11.2003, 16:47
Hallo Leute!
Bin seit heute hier im Forum und habe natürlich als Newbie gleich ein paar Fragen an Euch!
1. Welche DVB-S Karte ist besser Technisat Skysat 2 oder Technotrend DVB-S Budget? Beide Karten kosten 59,99€! Also welche von den beiden soll ich mir kaufen?
2. Mit welches DVB-S Programm, arbeitet die beiden DVB-S Karten am besten zusammen?
3. Es gibt für beide DVB-S Karten eine Fernbedienung zu kaufen, kostet statt 59,99€ dann 69,99€! Soll ich mir die Fernbedienung gleich mit bestellen oder lohnt es sich nicht sie zukaufen?
So ich hoffe das Ihr mir helfen könnt! Ich bedanke mich schon mal im voraus!
Cult Driver
zu 1) Das kommt ganz darauf an was Dein System kann! Wenn Du MPG2 Unterstützung brauchst weil Dein System etwas schwachbrüstig ist, dann ist die SkyStar2 die falsche Karte für Dich. Dann musst Du aber sicher noch 100Euro drauflegen.
Wenn Du HDTV empfangen willst, dann kommst du an der SS2 wohl nicht vorbei :top: , weil die teureren Karten das nicht können. (jedenfalls habe ich noch nichts anderes gehört)
zu 2.) Das ist abhängig von der Karte. Jede Karte hat da so seine eigenen Programme. Programme wie ProgDVB und Winstbr sind da schon ein wenig flexibler.
zu 3.) Wenn Du WinLIRC benutzt, brauchst Du keine spezielle teure Bedienung. Es gibt im Web diverse Bastelanleitungen wo man für 5 Euro einen Empfänger basteln kann und eine alte Fernbedienung benutzen kann und dann auch andere Programme und nicht nur das TV Programm.
Ich persönlich bin Verfechter der SS2 weil sie heute schon HDTV empfangen kann und in Verbindung mit dem DVBViewer (15Euro mit lebenslangem freien Update) in MPG, PVA, TS und Audio sogar direkt in MP3 und OGG oder Wave aufnehmen kann. Dazu bekommst Du ein funktionierendes EPG und eine Timeshift Funktionen. Auch ein Preview eines zweiten Senders auf dem selben Transponder ist möglich. Timergesteuerte Aufnahmen oder zeitlgleiches Aufnehmen mehrere Sender eines Transponders sind auch kein Problem .......
Ich sollte jetzt wohl lieber aufhören, denn was die SS2 und den DVBViewer betrifft bin ich ein wenig voreingenommen.... :wink:
Meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, aber nur wenn Du ein System hast was jenseits der 1GHz Grenze und eine halbwegs gute Grafikkarte mit DirectX8 oder besser DirectX9 hast.
Gruß
Steffen
Hallo,
ich bin absoluter Neueinsteiger in das Thema, nur eine wahrscheinlich dumme Frage
:?: ss2
ist das richtig ss2 = Sky Star 2
danke
willi.b
Ja, das ist korrekt. Aktuell ist die Revision 2.6b.
Bis dann, Oliver
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir dann auch sagen, ob man mit dieser Karte auch AC3-Ton zum Mpeg Stream aufnehmen ???
nochmals danke
willi.b
ja kann man. Auch HDTV geht.
Steffen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.