Basara
15.04.2006, 21:46
Moin alle zusammen,
es kommen weitere Fragen zu DVB & Co.:
Kann mir jemand eine gute Mediacenter Software empfehlen. Ich benutze derzeit eine von Asus installierte Ulead Variante. Bin im großen und ganzen ganz zufrieden damit, einzig die Einstellmöglichkeiten sind kaum gegeben und daher habe ich schon einige andere Programme ausprobiert.
Hier meine Hardware Spezifikationen:
Laptop Asus
P III 1,73 GHz, 1 GB RAM
DVB-T: AVerMedia M103 (CardBus, Hybrid DVB-T and NTSC/PAL/SECAM)
Folgende MediaCenter Software habe ich schon ausprobiert:
SCENEO
Ansprechen aufgebaut, aber in der Bedienung zu langsam und bei der Aufnahme scheint es die kompletten Resourcen des Laptop zu überfordern, da alles "Einfriert".
MEDIAPORTAL
Finde es sogar besser als SCENEO vom Erscheinungsbild und Steuerung, leider scheinte die neueste Variante zu viele Bugs zu haben, was auch dazu führte, dass die aktuellste Variante wieder zurück genommen wurde.
WatchTV Pro
Hat leider meine DVB-T Karte nicht erkannt.
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.
es kommen weitere Fragen zu DVB & Co.:
Kann mir jemand eine gute Mediacenter Software empfehlen. Ich benutze derzeit eine von Asus installierte Ulead Variante. Bin im großen und ganzen ganz zufrieden damit, einzig die Einstellmöglichkeiten sind kaum gegeben und daher habe ich schon einige andere Programme ausprobiert.
Hier meine Hardware Spezifikationen:
Laptop Asus
P III 1,73 GHz, 1 GB RAM
DVB-T: AVerMedia M103 (CardBus, Hybrid DVB-T and NTSC/PAL/SECAM)
Folgende MediaCenter Software habe ich schon ausprobiert:
SCENEO
Ansprechen aufgebaut, aber in der Bedienung zu langsam und bei der Aufnahme scheint es die kompletten Resourcen des Laptop zu überfordern, da alles "Einfriert".
MEDIAPORTAL
Finde es sogar besser als SCENEO vom Erscheinungsbild und Steuerung, leider scheinte die neueste Variante zu viele Bugs zu haben, was auch dazu führte, dass die aktuellste Variante wieder zurück genommen wurde.
WatchTV Pro
Hat leider meine DVB-T Karte nicht erkannt.
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.