Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-lab: cannot packetize audio stream
Martin59
19.11.2003, 21:38
brav mit ProjectX demuxt, mit Mpeg2Schnitt Anfang, Ende geschnitten, Werbung raus - und DVD-lab meckert 'rum.
IfoEdit erzeugt "gnadenlos" die VOB files, die zumindest mit PowerDVD von der Festplatte auch laufen.
Kann ich etwas an dem file ändern, dass DVD-lab es akzeptiert?
Oder
Wer empfiehlt mir ein anderes einfaches DVD authoring Porgramm, dass nur ganz primitive Menus erlaubt? Dieser ganze Bonbon Kram Ulead & Co. kann es ja wohl nicht sein.
Ich habe halt 3 Teilfilme, die ich auf die DVD bringen will.
Danke,
Martin
Martin59
19.11.2003, 21:46
die Lösung mit DVDFab / Videomanager erstellen klingt ja gut. Aber ein Primitvmenu wäre doch ganz schön ...
http://www.lucike.info/index.htm?http://www.lucike.info/page_digitaltv_mgid_03.htm
Martin
Ich muß zugeben, ich habe noch keine DVD mit DVDLab gemacht. Habe aber gehört, daß DVDLab ganz gerne konforme Streams haben möchte (Auflösung, GOP, ...).
Das kannst mit mit dem DVDPatcher umgehen.
http://mitglied.lycos.de/dvdpatcher/
Den Stream vorher patchen und die VOBs später zurückpatchen.
Gruß
Lucike
PS: Ich verschiebe diesen Beitrag mal zu "DVB Weiterverarbeitung".
Martin59
19.11.2003, 22:01
mit dem Teil patcht man aber doch den Video stream?!
Wenn die Meldung korrekt ist, hat DVD-lab etwas am Audio auszusetzen...
Ist mir übrigens auch schon passiert, als ich drei mpv/mp2 files mit Mpeg2Schnitt zusammengelötet habe (cannot packetize audio ...); einzeln hat DVD-lab sie akzeptiert. Auch wenn ich die drei ts files mit ProjectX zusammengebracht habe, kam die Fehlermeldung von DVD-lab.
Was ist denn mit einem alternativen DVD authoring Programm - ganz primitiv darf es sein?!
Das aktuelle Video war übrigens von Viva 480*576; DVD-lab warnt, läßt es aber zu.
Danke, Martin
Das aktuelle Video war übrigens von Viva 480*576; DVD-lab warnt, läßt es aber zu.
Na, ist doch gut. Spielt der DVD Player die DVD auch korrekt ab?
Gruß
Lucike
Martin59
19.11.2003, 23:40
Pioneer DVR-7000 spielt die mit IfoEdit erstellte DVD klaglos ab. Manchmal ruckelt es halt, an den Stellen, wo der ts fehlerhaft war, denke ich (oder die Dreambox fehlerhaft aufgezeichnet hat).
Zuletzt habe ich mit DVR-Studio
http://www.haenlein-software.de/haenlein-software/index2.php?navigation=dvr-studio&unav=nav_progs
den ts geschnitten, mit ProjectX demuxt; dann "frißt" DVD-lab die problematische mpv/mp2 Kombi.
Anscheinend mag DVD-lab weder die Lötstellen von ProjectX noch von Mpeg2Schnitt.
DVR-Studio kann man zum demuxen jedoch (noch) nicht gebrauchen, asynchroner Ton.
Martin
Also, ich habe früher alle möglichen Authoring-Programme ausprobiert und habe bis vor kurzem mit Maestro geauthort.
Hatte allerdings eine Dll gepatcht, damit auch nicht DVD-Konforme Auflösungen akzeptiert werden (ansonsten musste man ja mit DVDPatcher arbeiten).
Inzwischen bin ich auf DVD-Lab umgestiegen und sehr zufrieden damit. (Vor allem wird jetzt auch mein Brenner unterstützt :wink: )
DVD-Lab akzeptiert alle Formate, wenn man das unter 'Projekt Propertys - Options' einstellt. Er gibt dann nur einen entsprechenden Hinweis aus, das das Ergebnis nicht auf jedem Standgerät laufen könnte.
Wenn man in DVD-Lab mehrere Filme zu einem 'zusammenschneiden' will, geht das auch. Einfach mehrere Movies anlegen und unter Connections einfach das Ende des einen Films auf den Anfang des nächsten ziehen. Evtl. ist dann ja auch das ruckeln an den Übergangsstellen weg, das beim joinen der einzelnen Filme entstanden ist??
Martin59
20.11.2003, 08:39
vorab: das Verketten der streams in DVD-lab habe ich dann als Behelf auch genommen, der DVD Player muß dannn halt einen Moment suchen. -
wer testet denn mal folgendes, das bei mir nicht gelingt:
entweder
1. zwei ts files in ProjectX aneinanderhängen / demuxen
oder
2. nach demuxen eines einzelnen ts files Schneiden mit Mpeg2Schnitt (Anfang/Ende, Werbung)
und dann importieren in DVD-lab; ich bekomme dann bei beiden Vorgehensweisen die Meldung bei Project - compile DVD: "cannot packetize audio stream".
Mit ifoEdit kann ich das Ergebnis jeweils einwandfrei in DVD-lab verarbeiten.
Wer bestätigt das oder hat eine Idee, was ich falsch mache?
Ich behelfe mir zur Zeit mit folgender Vorgehensweise:
- Schneiden Anfang/Ende/Werbung mit DVR-Studio
- demuxen mit ProjectX
dann "frißt" DVD-lab das Material einwandfrei.
Danke, Martin
Wieso schneidest Du nicht mit X, das funktioniert wunderbar(habe neulich mal n Film auf SAT1 aufgenommen für meine Schwägerin,die hat die Schnittstellen nicht mal bemerkt :D ).
Aufnahmen mit der Dreambox funktionieren völlig fehlerfrei(mit Dr.Matrix Image wegen Premiere Abo).
Ich habe auch mal versucht 2 Filme mit X zusammen zu schneiden, klappte aber nich.Geht vermutlich nur bei identischen PID's.Jedenfalls waren die Videospuren zusammengeschnitten, bei Audio nur die vom ersten Film.
Ich bin kein Fan von DVD-Menue's(Der Platz auf einer DVD-R ist halt beschränkt und Menue's kosten Platz :D ) und füge deshalb bei mehreren Filmen auf einem Rohling dem vts_xx_0.ifo ein Post Command hinzu. Siehe
http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=221
Der DVD Spieler spielt dann alle Filme hintereinander ab oder ich kann jedes Titelset einzeln anwählen.
OoZooN
brav mit ProjectX demuxt, mit Mpeg2Schnitt Anfang, Ende geschnitten, Werbung raus - und DVD-lab meckert 'rum: cannot packetize audio stream
Hallo zusammen,
nachdem dieser neoDVD Schrott, der beim Brenner dabei war und auch NeroVision mit meinen Quelldateien nix anfangen konnten, hab ich auch DVDLab genommen ... damit schienen die Probleme der Vergangenheit anzugehören! Auch von der Bedienung her fand ich das Proggi ganz OK und dachte, mir erst mal nix neues angucken zu müssen.
Nach einigen DVDs die auch mein SEG Player klaglos geschluckt hat, habe ich nun genau die gleiche Fehlermeldung - obwohl das Quellmaterial lt. PVAStrumento keinen einzigen Fehler im Stream hatte!!! Das passiert ja auch nicht all zu oft. DVDLab meint beim importieren ja auch, das der Stream OK is ... und MPEG2Schnitt hatte auch keine Probleme mit dem Quellmaterial.
Ist DVDLab einfach der falsche Weg, weil ich ja das ultimative Authoring Programm mit dem man keine Probleme mehr hat einfach übersehen hab ...? :roll: Bisher gabs eigentlich mit allem was ich ausprobiert habe Probleme. Die von mir momentan favorisierte Methode um möglichst einfach (also ohne transcodieren) die DVB Aufnahme ins Authoring Tool zu stopfen sieht so aus:
1. Aufnahme mit ProgDVB in PVA
2. Demuxen der PVA mit PVAStrumento in MPV und MPA (evtl. ProjectX????)
3. Schnitt mit MPEG2Schnitt
4. Authoring der MPV und MPA mit ...???
Wäre also echt Supi wenn jemand entweder weiss, was die Ursache für die Fehlermeldung ist oder ein Authoring Tool empfehlen kann, was nicht solche Macken hat.
Ach ja, dann würd mich noch interessieren was ihr im Bezug aufs Demuxen besser findet: PVAStrumento oder ProjectX (was ich mir noch nicht angeschaut habe). Welches Programm kommt z.B. mit problematischen Streams besser zurecht ... ich hatte grad nämlich so nen Fall wo PVAStrumento aus einer PVA mehrere MPV und MPA demuxt hat :? und dabei dachte ich das PVAStrumento langsam zu meinen Standardwerkzeugen gehört.
Dank Euch schon mal!
Gruß, EmL
Mein Weg geht so:
-Aufnehmen mit DM7000 als .TS
-schneiden und demuxen mit X
-Authoren mit IfoEdit wegen Mehrfachtonspuren
-Image mit ImgTools erzeugen
-brennen mit DVD-Decrypter
Keine Menues, aber 100% fuktionirende DVD's
...hat schon über 300x gefunzt.... :D :D :D
@EmL : also ich habe noch kein flexibleres Tool als ProjectX gefunden. Letztens hatten wir im DVBViewerBoard einen TS-Stream der durch kein anderes Tool zu demuxen war! (war ein Stream mit mehreren Sendern drin) ProjectX schafftes es, weil es flexibel genug war auch mit solchen problembehafteten Streams umzugehen.
Allerdings muss man dazu sagen, dass das Programm eben auch einige Aufmerksamkeint erfordert. :wink: Also man muss sich schon ein wenig damit befassen. Es ist kein "Öffne-Datei-Demux-Programm" was auf einen Klick bedienbar ist. Wenn man aber erst einmal das System dahinter verstanden hat, dann will man kein anderes Programm mehr !!!
Steffen
@EmL : also ich habe noch kein flexibleres Tool als ProjectX gefunden. Letztens hatten wir im DVBViewerBoard einen TS-Stream der durch kein anderes Tool zu demuxen war!
Hi skl,
erstmal danke für die Info ... vielleicht sollte ich mir ProjectX doch nochmal genauer anschauen. PVAStrumento ist halt wirklich einfach zu bedienen.
Ich hab jetzt übrigens auch DVDLab in der aktuellste Version 1.3b8 ausprobiert - leider habe ich den Fehler immer noch. Hast du vielleicht auch noch einen Tipp was ein DVD Authoring Tool angeht, dass meine Streams auch nimmt? Leider sagt nämlich keines der von mir ausprobierten Programme was ihnen an den Audio Streams nicht passt ...
Gruß, EmL
Also ich demuxe mit ProjectX, schneide mit der neusten Version von MPG2Schnitt und authore mit TMPGEncDVDAuthor. Aber ich habe mir gestern mal DVDLab runtergeladen um Deinen Fehler eventuell nachzuvollziehen.
Also bei mir hat es nach demuxen mit ProjectX und schneiden mit MPG2Schnitt keinerlei Fehlermeldungen gegeben.
Probiers mal.
Steffen
Martin59
21.11.2003, 14:52
Danke für Deinen Hinweis; auch mir gelingt es mit anderen ts files.
Anscheinend habe ich ein fehlerbehaftetes ts file, das die Verarbeitung ProjectX - DVD-lab nicht erlaubt.
Interessanterweise funktioniert es mit dem problematischen ts file mit der Vorgehensweise
Schneiden mit DVR-Studio - demuxen ProjectX - DVD author DVD-lab.
Martin
dvb.matt
21.11.2003, 19:38
an Eurer Stelle würde ich einfach mal den Autor von DVDLab kontakten, der sollte ja wissen, wann und warum die Fehlermeldung kommt...
... aber ich habe mir gestern mal DVDLab runtergeladen um Deinen Fehler eventuell nachzuvollziehen
Hi skl,
erst mal vielen Dank das Du Dir die Mühe machst ... :)
Ich denke ich habe es jetzt raus. Es scheint an MPEG2Schnitt (ich benutze 0.6f) zu liegen. Ich habe mit PVAStrumento nochmal in kleine Häppchen a 5MB demuxt - und wie gesagt: PVAStrumento meldet keinen einzigsten Fehler im Stream. Da gibts auch noch kein Problem mit DVDLab im Authoring Prozess ... schneide ich das Material aber ... krachts wieder!
Leider steck ich selbst noch nicht so arg drin, das ich sagen könnte an was das liegt :? aber vielleicht mag sich einer das ja mal angucken. Da ich nicht weiss, ob und wie ich hier eine Datei ins Forum uploaden kann hab ich kurzerhand bei mir nen FTP Server aufgemacht - da liegt eine 10 MB Zip Datei zum runterladen drin. Die Datei enthält die MPV und MPA Dateien vor und nach dem Schnitt. Ich hoffe der Link funktioniert so zum draufklicken ...
ftp://eml.dyndns.org/DVDLabProblem.zip (Falls der DL nicht klappt: Passives FTP einstellen!)
Ich hab 200 KBit/s Upstream ... sollte mit DSL also höchstens 10 Minuten dauern das Ding zu saugen. Ich werd mich mal mit Surfen etc. zurückhalten :D
Vielleicht kann ja einer erkennen was an dem Stream falsch ist, bzw. bestätigen das die Problematik durch MPEG2Schnitt verursacht wird damit man die Info weitergeben kann - Dank euch!
Gruß, EmL
... ich denke ich habe es jetzt raus. Es scheint an MPEG2Schnitt (ich benutze 0.6f) zu liegen ...
... hab jetzt 0.6e probiert ... und siehe da: es geht wieder mit DVDLab. Draufgebracht hat mich das hier:
http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=302
Da kann man auch lesen, dass es auch mit einer 0.6f geht, wenn man das korrigieren des 1. Headers in den Optionen ausschaltet!
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.