PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation MPEG2Schnitt

Carsten L
19.11.2003, 09:36
Habe wie beschrieben die 3 Dateien (mpeg2lib.dll,Mpeg2Schnitt,Mpeg2Schnitt) in eine Verzeichnis kopiert. Nach Aufruf kann ich aber keine mpeg-Datei sehen und laden.
Koennte mir jemand einen Tip geben?
(MPEG2Schnitt 06f,Windows XP pro, SP1, Athlon XP, Gigbyte 7??, 512 MB 266, ASUS Geforce 2)

Martin59
19.11.2003, 09:55
Datei - Video/Audio öffnen

[equote:f0c79f4495="Edit Admin"][center:f0c79f4495]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:f0c79f4495]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:f0c79f4495]

Charles
19.11.2003, 21:44
Hallo Carsten,

Mit Mpeg2Schnitt kannst Du keine MPG/MPEG laden, sondern nur demuxte Mpegs (Video und Audio getrennt).

Charles

Carsten L
20.11.2003, 00:14
Danke für den Tip mit den demuxten Dateien. Habe den ct-Artikel nicht genau gelesen...
Trotzdem geht's nicht besser. Die .mpv und die .mp2(oder .mpa)-Datei werden nicht erkannt, nur wenn ich auf die Anzeige "all files" gehe. Dann lade ich, die Datei wird mit Größe... oben links angegeben, kann sie aber nicht bearbeiten, ansehen...Es erscheint ein Euro-Zeichen.
Zum demuxen habe ich PVAStrumento benutzt, ist aber jetzt noch ein Arbeitsschritt mehr. Oder kopieren andere DBV-Karten(habe Hauppauge Nova) Bild und Ton getrennt?

Carsten

Charles
20.11.2003, 08:46
Hallo Carsten,

das Problem ist mir leider nicht bekannt. Gehen die demuxten Dateien denn in einem Viewer abzuspielen? Vielleicht fehlt Dir ja der Codec um Mpeg2 anzuzeigen - mit WinDVD habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Da ich mit der Dbox streame kann ich auch keine Aussage zu dem Aufnahme-Format von DVB-Karten machen.

Charles

Martin
21.11.2003, 17:28
Hallo Carsten L,

erst nur die Videodatei laden, hast du eine Dateiendung die untypisch ist kannst du sie in der *.ini eintragen. Die Audiodatei wird unter bestimmten Bedingungen (mehr auf meiner Internetseite) mitgeladen. Andernfalls kannst du sie im Dateifenster durch Rechtsklick nachladen.
Es ist auf jeden Fall ratsam die Informationen auf meiner Internetseite zu lesen, in der c't stand längst nicht alles.
Gemuxte Dateien werden aus verschiedenen Gründen nicht verarbeitet. (DVB-Dateien haben nicht die richtige Pecketgröße, fehlerhafte Bilder und Audioteile müssen entfernt werden um Bild und Ton synchron zu halten usw.)

Martin