PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dvb-t] Film in 5.1 aufnehmen per PC

Mr.D
01.04.2006, 20:34
Hallo

Ich hab ne frage die mich schon sehr lange beschäftigt und zwar hab ich eine Cinergy 1200 DVB-T (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=224) PC Karte. Und zwar will ich Filme die auf Prosieben oder so kommen die in 5.1 gesendet werden aufnehmen. Problem ist aber wenn ich Aufzeichen anklicke sind die Filme nicht in 5.1.
Hab alle Aufzeichnungs Formate ausprobiert aber überall das gleiche!
http://img225.imageshack.us/img225/8190/unbenannt2bb.jpg

Ich kann auch keine Tonspule ändern kann dort keine anklicken!

Kann mir einer helfen wie ich Filme in 5.1 aufnehme?

Mr.D
02.04.2006, 12:10
Kann keiner helfen?

Boar das ist voll doof das nie jemand ne antwort gibt.

KGM11
02.04.2006, 13:06
Versuchs doch mal beim Kundendienst des Herstellers, vielleicht ist der ja schneller :roll:

Wird die AC3-Tonspur bei DVB-T überhaupt mitübertragen?

Ist die AC3-Tonspur dem Programm bekannt? Dann sollte es eigentlich irgendeine Umschaltmöglichkeit geben -> Doku lesen. Ansonsten sollte ein Sendersuchlauf durchgeführt werden, um sicherzustellen, daß die Senderdaten aktuell sind.

Wurde die entsprechende Sendung auch wirklich in 5.1 ausgestrahlt? Das passiert nur bei einzelnen Filmen, der Rest des Programms ist i.d.R. 2.0 - sprich stereo.

"MPG AC3/Video Dateien (*.mpg)" sollte wohl das passendste Aufnahmeformat sein.

dvb.matt
02.04.2006, 13:52
Ich hab ne frage die mich schon sehr lange beschäftigt
<OT>
voll krass..
wenn bei dir n Zeitraum von ~16h bereits _nie_ definiert, dann muss _sehr lange_ vermutl. <4h lang sein, und da hättste doch bestimmt schon in der Heia sein müssen.. *kopfschüttel*
</OT>

ansonsten: 100% ACK @KGM11

Mr.D
02.04.2006, 16:15
Versuchs doch mal beim Kundendienst des Herstellers, vielleicht ist der ja schneller :roll:

Ist die AC3-Tonspur dem Programm bekannt? Dann sollte es eigentlich irgendeine Umschaltmöglichkeit geben -> Doku lesen. Ansonsten sollte ein Sendersuchlauf durchgeführt werden, um sicherzustellen, daß die Senderdaten aktuell sind.

Wurde die entsprechende Sendung auch wirklich in 5.1 ausgestrahlt? Das passiert nur bei einzelnen Filmen, der Rest des Programms ist i.d.R. 2.0 - sprich stereo.

"MPG AC3/Video Dateien (*.mpg)" sollte wohl das passendste Aufnahmeformat sein.

Den Kundendienst hab ich schon angeschrieben aber bis jetzt noch keine antwort aber da stand auch das so 10Tage dauern kann.

In einem anderm Forum hab ich mal reingeschrieben und dort hieß es schon das man 5.1 mir DvB-t hören kann.

Senderdaten sind aktulle

Film wurde wirklich in 5.1 gesendet wird ja z.b immer auf prosieben vorher ja gesagt.

Und es wird ja eigentlich im Programm angezeigt das der FIlm in 5.1 ist nur hab ich keine 5.1 Boxen am Pc. Deshalb will ich den aufnehmen auf DVD brennen und dann per DVD Player mit meiner 5.1 anlage gucken aber da steht nie das es Dolby Digital ist.

Hab nur so ein Zeitdruck gemacht weil ich ganz gerne heute den Film Ice Age in 5,1 aufnehmen will.

dvb.matt
02.04.2006, 21:43
also via Sat hat RTL bei der Sendung kein 5.1, ORF1 dagegen schon..

Mr.D
03.04.2006, 17:45
hmm bei http://www.tvmovie.de/tv-programm/index.html?datum=2006-04-03 stand das aber! mal sehen was der support schreibt oder vielleicht hat ja ihr eine ahnung.

gsmgrufti
03.04.2006, 19:47
ich hab Ice Age auch aufgenommen (SAT- RTL) -> AC3 2.0 (toll......:x)

Da musst du in die Kanaleinstellung gucken, ob da ein AC3-PID eingetragen ist
(0,bzw. 8192=none)
Das scheint nicht überall zu sein,
z.b. bei einer
- Berliner Liste AC3PID=307
- norddeutscher Liste (Bremen) AC3PID=0 (kein AC3)
also "Area"-abhängig

Mr.D
05.04.2006, 17:53
Heute kommt ja

Krieg der Sterne - Special Edition
der auch in 5.1 kommt, ist der diesmal für dvb-t in 5.1?

Hartwig
05.04.2006, 19:45
ich hab Ice Age auch aufgenommen (SAT- RTL) -> AC3 2.0 (toll......)Ich habe die nächtliche Wiederholung ebenfalls per DVB-S aufgenommen. die wurde in 5.1 gesendet.