PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG ? - Zweites MP2 File überschreibt das erste File

leth
19.11.2003, 09:03
Hallo dvb.matt,

bei der von mir verwendeten Konstruktion ist mir aufgefallen, dass Project-X eine bereits erstellt Stereospur (MP2) überschreibt, wobei beide im selben Arbeitsgang erstellt wurden.

Meine Streams kommen von der DBOX 2 über 'Jack the Grabber' durch die UDREC-Engine auf meinen PC. Dabei werden die einzelnen Filme nicht gemuxxt, sondern landen als einzelne PES auf der Platte. Meist sind dies 4 Dateien (Video & 3 Audiospuren), welche ich in Project-X in eine Collection lade, und dann automatisch über DAR 16:9 schneiden lasse.

Da alle Files den selben Namen, jedoch verschiedene Endungen (v0, a0, a1, a2) haben überschreibt Project-X im anschließenden 'Demuxx-Vorgang' den Deutschen Stereo Sound (a0) mit dem Original-Sound (a1). Daher wäre es von Vorteil, wenn dein Proggi vor dem Erstellen eines Files, abcheckt ob dieses schon existiert und gegebenenfalls an das neue zb (1) dran hängen könnte.

Natürlich nur, wenn dadurch keine anderen Funktionen beeinträchtigt werden. Merci schon mal :-)

Cu leth

dvb.matt
19.11.2003, 18:05
Meine Streams kommen von der DBOX 2 über 'Jack the Grabber' durch die UDREC-Engine auf meinen PC. Dabei werden die einzelnen Filme nicht gemuxxt, sondern landen als einzelne PES auf der Platte.
was es nicht alles so gibt :)
warum schreibt es die separat?
die Pakete kommen doch eh 'häppchenweise' und da kann man die Häppchen doch einfach in eine Datei schreiben (lassen), so wies auch VDR tut..

vor dem Erstellen eines Files, abcheckt ob dieses schon existiert und gegebenenfalls an das neue zb (1) dran hängen
Der Check ist bewußt ausgelassen bzw. das Überschreiben gewollt, damit nicht unendlich viele Dateileichen übrig bleiben, wenn X immer neue Files dazu erstellt, weil man vergessen hat, gleichlautende vorher zu löschen..

also vorher umbenennen...
entweder über deine OS shell direkt, oder in X bei 'files' auf das file im rechten 'autoloadwindow' einmal links und dann _rechts_ doppelklicken und umbennen.

leth
20.11.2003, 08:35
Erst mal vielen Dank für deine Antwort, werde dann die Files künftig einfach entsprechend umbenennen. Dachte mir schon, dass das eventuel so gewollt von dir ist. Na, wenn man weiß, wie es klappt ist es ja keine große Sache :-)

warum schreibt es die separat?
die Pakete kommen doch eh 'häppchenweise' und da kann man die Häppchen doch einfach in eine Datei schreiben (lassen), so wies auch VDR tut..
UDREC ist ganz was feines, denn der Author 'tonsel' hat damit die Vorteile von UDP und TCP/IP verbunden! Es werden Pakete geschnürt, die von der Box durchnummeriert werden. Der PC checkt die dann ab und meldet der Box nur fehlende, damit diese die fehlenden Pakete erneut aus dem Buffer schicken kann. Das bedeutet also auch, dass die Daten im Speicher gehalten werden müssen, zumindest Teile davon. Daher war es in der ersten Version einfacher die Files einzeln zu schreiben und nicht gleichzeitig zu muxxen.

Über diese Stream-Technik kann man problemlos über längere Zeit Datenraten von bis zu 9,5 Mbit streamen :-) Außerdem wird der PC nicht blockiert, ich kann zB problemlos nebenbei VB.NET programmieren und trotzdem treten keine Resyncs mehr auf.

Der Author hat dann auch noch gleich einen Muxxer mitgeschrieben, der VOB Files aufwirft und diese automatisch nach Bildformat oder AC3 Umschaltung schneidet, jedoch läuft das noch nicht ganz so, wie es soll :-)

Cu leth

dvb.matt
20.11.2003, 18:46
einfacher die Files einzeln zu schreiben und nicht gleichzeitig zu muxxen.
wobei das auch das Problem mit gleichlautenden StreamIDs umgeht, weshalb mit VDR das z.B. nicht richtig funktionieren kann (passt IMO keine IDs an)