Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : output directory ProjectX
Martin59
18.11.2003, 14:23
ich habe nun alles versucht, auch die Suche hier im Forum bemüht; aber ich schaffe es nicht, ein anderes output directory als C:\ oder das input directory einzustellen. Geht das nicht oder bin ich zu blöd?
;-)
Martin
Hallo,
Unter Files rechts neben output dirs und autoload dirs sind jeweils zwei Tasten: {+} und {-}
{+} fügt ein Verzeichnis hinzu und {-} löscht das gerade gewählte Verzeichnis.
Gruß
Lucike
Martin59
18.11.2003, 15:41
bei mir klappt das nur, wenn ich nach dem Klicken auf {+} in die Zeile "Dateiname" den kompletten Pfad eingebe
zB
c:\!demux\Sarah\
dann erscheint der Pfad auch in der Aufklappleiste unter output dirs.
Das ist nur ein workaround - oder soll das so sein?!
Bei allen anderen Varianten, wenn ich Dateinamen ohne extension oder mit extension *.mpv und *.mp2 eingebe bleibt es bei dem root directory.
Ich starte ProjectX mit einer Verknüpfung und der Befehlszeile
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_01\bin\javaw.exe -jar "c:\Programme\Video\Java ProjectX\ProjectX_V0815.jar"
im Arbeitsdirectory (ausführen in)
"C:\Programme\Video\Java ProjectX"
liegt's daran?
Danke für Deine Geduld, Martin
Ach, Du meinst Files oder Streams?
linkes Fenster -> rechte Maustaste -> add
Gruß
Lucike
Martin59
18.11.2003, 17:16
nein, ich möchte das output directory einstellen.
Vielleicht arbeite ich doch nun einfach mit dem workaround, den Pfad kpl. in das Feld "Dateiname" einzugeben, dann klappt's ja.
Martin
TheHorse
18.11.2003, 17:19
Ein gültiger Pfadname kann dann ermittelt werden, wenn hinter dem Pfadnamen noch irgendein Dateiname steht.
Um einen Pfad aus dem File-Selector (Öffnen-Dialog) zu übernehmen, muss man irgendeine darin befindliche Datei anklicken.
Und "outpout directory erstellen" geht nicht. Ein "mkdir" oder so ist nicht vorgesehen. Der Ordner muss schon vorhanden sein und er sollte mindestens eine Datei zum "Anklicken" enthalten.
Also bei mir reicht es, wenn das Verzeichnis anwähle ohne das ein Dateiname dahinter steht. Das ist beim Ausgangsverzeichnis ja auch nicht immer der Fall.
Gruß
Lucike
[equote:8ae0d74dbe="Edit Admin"][center:8ae0d74dbe]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:8ae0d74dbe]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:8ae0d74dbe]
TheHorse
18.11.2003, 17:34
Hm, hast Recht. Ich meinte, in der Auswahlzeile sollte irgendwas drinstehen. Hab mich unglücklich ausgedrückt. Kann natürlich auch ein Ordner-Name sein. Nur "leer" geht halt nicht.
also: "muss man irgendeine darin befindliche Datei oder einen Ordner anklicken." Ich dachte, Martin59 könnte es vielleicht durch Doppelklick auf den Ordner gemacht haben und dann muss natürlich mindestens eine Datei da sein.
Hm, hast Recht. Ich meinte, in der Auswahlzeile sollte irgendwas drinstehen. Hab mich unglücklich ausgedrückt. Kann natürlich auch ein Ordner-Name sein. Nur "leer" geht halt nicht.
Stimmt, "leer" geht halt nicht.
Gruß
Lucike
Martin59
18.11.2003, 17:43
Liebe Freunde, Danke für Eure Hilfe; ich habe den Eindruck, dass es deshalb bei mir nicht klappt, weil ich das JAVA Teil nicht richtig starte.
Schaut doch nochmal in mein Posting von 3:41 p.m.
Seit 20 Jahren habe ich eigentlich noch kein Prob gehabt, eine Datei zu öffnen oder abzuspeichern. ProjectX verhält sich bei mir einfach nicht wie erwartet.
Ein JAVA Programm habe ich allerdings heute zum erstenmal benutzt.
Danke! Martin
TheHorse
18.11.2003, 17:48
Kann mir nicht vorstellen, dass dies mit der Startmethode zu tun hat. Wenn der Dateidialog mit einem ausgefüllten Eingabefeld erscheint (siehe Bild von Lucike oben), dann muss dieser auch den Pfad zurückgeben.
Evtl. gibt's da auch Unterschiede in den JRE-Versionen.
Mich würde das Betriebssystem mal interessieren. Ist nur die SDK installiert?
Gruß
Lucike
Martin59
18.11.2003, 18:20
WinXP prof, ProjectX kompiliert ge-downloadet, JAVA habe ich - so glaube ich - nicht die 90 MB Datei zum kompilieren geladen, sondern nur die Java Umgebung zum Ausführen
hier:
http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp
Bin mal gespannt, ob wir (ich meine: Ihr) dem Ding noch auf den Grund komm(en)t
Martin
http://www.java.com/de/download/windows_automatic.jsp
Bin mal gespannt, ob wir (ich meine: Ihr) dem Ding noch auf den Grund komm(en)t
Martin
Was ist denn das? :?
Die RE installieren:
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html
Gruß
Lucike
dvb.matt
18.11.2003, 18:33
also der Autor schrieb das so:
1) <+> open dialog öffnen
2) gewünschten ordner wählen oder eine datei daherinnen und drauf(nicht doppel)klicken, so dass es unten im Feld steht.
2a) für Root-verzeichnisse MUSS eine datei daherinnen gewählt werden.
2b) verzeichnisse können auch direkt eingegeben werden (OS sollte erkennen, ob's datei oder verzeichnis ist)
3) <open> drücken
4) verzeichnis ist zur liste hinzugefügt
5) um ein (andres) verzeichnis der coll. zuzuweisen, einfach aus der erstellten liste einen andren zielordner auswählen..
Martin59
18.11.2003, 19:11
ich habe nun die
"JAVA 2 Runtime Environment , SE v1.4.2_02"
lt. Systemsteuerung - Software.
Vorher hatte ich SE v1.4.2_01
Ausgeführt wird's wie im meinem posting von 3:41 p.m. beschrieben mit einer Verknüpfung.
Martin
Martin59
18.11.2003, 19:50
wie in Dreiteufelsnamen wird denn das gif automatisch angezeigt?
das Ausklappmenu ist und bleibt leer; es sei denn, ich gebe bei Dateiname den Pfad einfach ein
zB c:\!demux\sarah\
Martin
[equote:4952bb0228="Edit Admin"][center:4952bb0228]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:4952bb0228]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:4952bb0228]
zB c:\!demux\sarah\ ?
Das Ausrufezeichen?
Gruß
Lucike
PS: wie in Dreiteufelsnamen wird denn das gif automatisch angezeigt?
Als Attachment hinzufügen (unter dem Postfenster)
TheHorse
18.11.2003, 20:19
Rechts bei den autoload-dirs hat's ja auch geklappt, oder nicht? Dahinter steckt im Prinzip dasselbe Muster.
Ich hab's grad in allen möglichen Variationen durchgegeigt. Ich seh da bei mir keine Probleme.
Da du ein fertiges Kompilat hast, behaupte ich jetzt mal, da hat jemand im Quelltext gebastelt. Anders kann irgendwie nicht sein!
BTW, Lucike: Ausrufezeichen macht bei mir problemlos! Hatte ich auch schon in Verdacht, iss aber nicht. Das geht bei mir.
Das Ausrufezeichen muß weg, das klappt bei mir auch nicht
Gruß
Lucike
TheHorse
18.11.2003, 20:23
Das Ausrufezeichen muß weg, das klappt bei mir auch nicht
Komisch. Hab exakt den gleichen Ordner in meinem XP angelegt. Klappt! Echt!
Ist komisch ... mal ja mal nein ...
TheHorse
18.11.2003, 20:27
Ist komisch ... mal ja mal nein ...Hatte mir auch schon eingebildet, dass es mit ! nicht geht und mit Leerzeichen auch nicht.
Probier mal "C:\Eigene Dateien\Eigene Videos\Mein Name\" oder sowas, wie das bei dir halt heißt. Da hatte ich kurz "das Gefühl", es geht nicht. Aber jetzt klappt es beliebig oft hintereinander!
Probier mal "C:\Eigene Dateien\Eigene Videos\Mein Name\"
Geht ... jetzt geht es auch beliebig oft mit dem "!" ... bei den ersten Versuchen ging es nicht.
Noch mal die ini gelöscht und auch dann geht es.
Martin59
18.11.2003, 21:32
jetzt geht's - ich habe aber auch mal die X.ini gelöscht?!
oder ich mache es jetzt anders; ich hatte immer das Zieldirectory geöffnet, und dann den button "Öffnen" geklickt; dann geht's nicht.
Nun aktiviere ich den Zielordner (nicht öffnen durch Doppelklicken), der Name des Zielordners wird in Dateiname angezeigt, dann "Öffnen" klicken.
Happy; Danke!!!
Martin
dvb.matt
18.11.2003, 21:49
sag ich doch.. :)
btw:
bei jeden programmstart wie auch <öffnen> wird die existenz des ordners geprüft und dieser bei nichtvorhandensein entsprechend aus der lsite gekillt. (damit die dateien nicht im nirgendwo landen)
TheHorse
19.11.2003, 08:53
ich hatte immer das Zieldirectory geöffnet, und dann den button "Öffnen" geklickt; dann geht's nicht.Das hamma ja auch gesagt!
Martin59
19.11.2003, 09:20
Nach Löschen der X.ini geht nun alles, nicht nur das Auswählen (nicht Öffnen) eines Ordners als auch das Auswählen einer beliebigen Datei innerhalb des gewünschten Zielordners mit anschließendem Klicken auf "Öffnen". - Anscheinend hat es an der X.ini gelegen. Oder das Programm hat sich über Nacht (oder nach Neustart des Rechners?) eines Besseren besonnen.
Einen "Neuen Ordner" kann man entgegen einer älteren Äußerung hier im Thread im sich öffneneden Dialogfenster ebenfalls erstellen und auch auswählen.
Nochmals Danke für die sensationelle Geduld und den sportlichen Ehrgeiz,
Martin
Lillebror
19.11.2003, 09:54
Kurzer Kommentar meinerseits:
genau die Directory-Auswahlmimik von ProjectX hat bei mir dazu geführt, dass ich die Anwendung (seinerzeit noch ds.jar) erstmal linksliegen lassen habe. Bei Auswahl der Input-Directiries hatte ich nämlch im Auswahldialog doppelt auf das jeweilige Verzeichnis geklickt.
Setzt mal spaßeshalber einen unbedarften Anwender vor ProjectX und prüft, ob er(sie) innerhalb von zwei Minuten seine zu bearbeitenden Dateien auswählen kann.
Lille
dvb.matt
19.11.2003, 18:16
das ist sogar ein Feature, denn anders läßt sich insbes. ein Root-Verzeichnis garnicht (nur mit der Maus via GUI) auswählen..
deshalb ist die Dateiauswahl mit aktiviert und ein doppelklick auf einen Ordner führt daher nicht zur Übernahme dessen.
du mußt immer bedenken, dass hier Kompromisse in der Funktionalität für ALLE unterstützten OSe gefunden werden wollen..
schalte doch mal auf eine andres look&feel und schau wie dort die im GUI die Dateiauswahl geschieht.
spaßeshalber einen unbedarften Anwender vor ProjectX
so hart es klingt, für DIE ist X ehrlicherweise auch nicht gemacht.
wer die Hürde nicht nimmt, ist bei den andern Funktionen eh aufgeschmissen...
TheHorse
19.11.2003, 18:25
Einen "Neuen Ordner" kann man entgegen einer älteren Äußerung hier im Thread im sich öffneneden Dialogfenster ebenfalls erstellen und auch auswählen.Im OS-Dialog Open/Save, aber nicht als X-Funktion.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.