PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S Audiostrem konvertieren- Wie?

Thomas64
11.03.2006, 20:03
Hallo,

ich möchte mit Powercinema (DVB-S) aufgezeichnete Radiosendungen (Format lt. WMP: mpg ,Audio CyberlinkAudioCodec,kein Videocodec)in ein Audioformat umwandeln und weiterbearbeiten.

Audioumwandlungsprogramme z.B. Ashampoo mp3audiocenter können die Datei nicht öffnen.
VirtualDubMod 1.5.10.2 meldet folgenden Fehler: MPEG Import Filter: No Video Stream. Es ist ja auch keiner da,nur Audio.

Nun habe ich es mit grappen über die Soundkarte versucht, geht aber das ist etwas zu kompliziert.

Gibt es denn nichts das diese Dateien direkt konvertieren kann, möglichst in mp3 oder was mache ich falsch?

WMPlayer,Nero Showtime und PowerDVD spielen sie problemlos ab. Warum kann kein Konvertierungsprogramm sie lesen.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Tom

KGM11
11.03.2006, 20:53
Radio wird i.d.R. in MPEG Layer 2 ausgestrahlt, und läßt sich überlicherweise auch als solches ohne weitere "Verpackung" aufnehmen ("mp2" oder "mpa").
Wenn das beim angesprochenen Programm aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist: die Aufnahmen durch ProjectX oder PVAstrumento schieben und es sollte MP2 herauskommen, welches sich mit diversen Programm weiter verarbeiten läßt (abspielen mit Winamp, foobar2000,...; verlustfreier Schnitt mit mp3DirectCut+mpglib.dll; Dekodierung/Konvertierung mit LAME, dBpowerAMP etc.).

Thomas64
12.03.2006, 10:53
Danke,

ich habe es wieder erwarten doch geschaft. Ich habe jetzt mpeg Audiodateien(mp2).

Doch wie bekomme ich nun die mpglip.dll in mp3DC rein ohne was falsch zu machen?
Und kann ich dann damit dann gleich mp3 machen?

Gruß Tom