PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Anleitung für cuttermaran

bvonp
21.02.2006, 07:38
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer ausführlichen Anleitung für Cuttermaran. Und zwar geht es mir in erster Linie um das Dateiausgabeformat und wie ich die Datei dann auf eine DVD brennen kann. Bei meinem Versuch habe ich die Werbung herausgeschnitten, bzw. wie werbefreien Blöcke aneinandergeheftet. Dann habe ich das Ergebnis geschnitten. Erhalten habe ich zwei Dateien. Wie gehts jetzts weiter? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Beate

KGM11
21.02.2006, 09:44
Wenn das Schneiden geschafft ist hat Cuttermaran seinen Sinn und Zweck eigentlich schon erfüllt. Weiter geht es mit dem sog. "Authoring", der Erstellung einer DVD-konformen Datenstruktur aus den einfachen Audio-/Videodaten - dafür sind andere Programme zuständig (IfoEdit, Muxman, GUI for DVDAuthor, TMPGEnc DVD Author, DVDlab und unzählige andere). Dabei kommt i.d.R. ein VIDEO_TS-Verzeichnis mit VOB-, IFO- und BUP-Dateien heraus, das dann als Video-DVD zu brennen ist (manche Authoring-Programm machen diesen Schritt gleich mit).

HighPaq
21.02.2006, 16:20
@bvonp
Schau mal hier: http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/

Da sollten eigentlich all Deine Fragen beantwortet werden.

bvonp
21.02.2006, 16:28
Vielen Dank schon mal. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt!!! Sonst hatte ich immer mit Nero die Szenen irgendwie herausgeschnitten. Das Ergebnis war aber nicht so toll. Die Anleitung werde ich jetzt mal gründlich studieren.