Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Video SYNC-problem
Kleine Vorgeschichte:
habe schon seit letztem jahr ds.jar im Einsatz-war sehr zufrieden. habe dann vor 1 1/2 Monaten ProjectX installiert. Wie ich jetzt weiß war das sehr unprofessionell. Im Programm zeigte sich zwar ProjectX mit korrekter Versions-Nr aber ich wunderte mich immer daß hier im Forum über bestimmte Einstellungen diskutiert wurde, die ich bei mir nicht fand. Also alles runttergeschmissen und Project X sauber draufgespielt.
OH Wunder TON läuft asynchron, womit ich früher keinerlei Probleme hatte.
Also nachgeschaut das transitional Update muß her. Jetzt wird es aber noch schlimmer, Ton fängt sauber an- später gibt es aber keinen Ton mehr.
Was ist passiert ?
Sorry habe ich vergessen. karte ist KNC1 mit Globe TV- nicht so geliebt hier, aber 10x besser als die Pinnacle PVTCSat
dvb.matt
15.11.2003, 09:34
außer entpacken+kompilieren gibts nichts falsch zu machen..
geschweige denn muß X installiert werden.. (s gibt auch keine Registry Einträge)
weiß nich, wie du an 'falsche' Versionen gekommen bist.
zum Thema KNC haste das hier (http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=235&highlight=globe) schon gelesen?
Zwischen-updates sind ja dazu da, mit neuen Sachen rumzuspielen.
und wenn niemand sagt, dass es damit schlechter ist...
also häng das Log an.
kennst doch die 3 goldenen Regeln zum Bugposten.. :roll:
Sorry habe ich vergessen
pack das doch wie wir in deine Signatur..
Also wie ich die Mischversion aus ds.jar und ProjectX hingekriegt habe weiß auch nicht. Ursprünglich hatte ich ProjectX gar nicht kompiliert. Tut aber nichts zur Sache. ABER Mischmasch von früher hat völlig sauber gearbeitet und synchrone Daten erzeugt jetzt aber (mit Sauber installiertem ProjectX) nicht mehr. LOG-File anbei. An der KNC Karte kanns ja eigentlich nicht liegen- da vorher wirklich alles sauber lief
Anbei Protokoll
[equote:a0456d99e1="Edit Admin"][center:a0456d99e1]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:a0456d99e1]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:a0456d99e1]
TheHorse
15.11.2003, 14:46
pack das doch wie wir in deine Signatur..matt's Signatur ist irgendwie den Bach runter gegangen :?
Habe ein paar Tests gemacht. Auszeichen im PVA Format kann sauber verarbeitet werden. das führt zu der Grundstazdiskussion: Lieber PVA aufzeichnen oder lieber MPEG-2-Format
dvb.matt
15.11.2003, 18:32
Habe ein paar Tests gemacht. Auszeichen im PVA Format kann sauber verarbeitet werden.
bist du dir sicher ?
genau das Log beobachten...
praktisch spielts jedenfalls keine Rolle, ob die Daten als PVA, MPG oder sonstwas vorliegen.
der X-Core verantwortl. für sync etc. wird bei allen Formaten gleichermaßen genutzt..
gibt es also Unterschiede im Verhalten, wenn du als Karten-Ausgabe einmal PVA (was geht) und MPG (Probs) wählst, würde ICH eher auf das 'Erzeugerprog.' tippen.
kannst ja mal das PVA in X in M2P wandeln und dieses dann nochmal durchlaufen lassen (und umgekehrt) und schauen, wie die Ergebnisse sind..
da vorher wirklich alles sauber lief
die Sendeanstalten sind auch nicht untätig :wink:
frühere Versionen haben sicher auch Sachen 'übersehen'.
NEE sorry am Erzeugerprogramm hab ich nichts geändet. Geändert hab ich was am ds.jar...ProjectX
dvb.matt
15.11.2003, 18:49
deine Globe Build ist aber grade erst 2 Wochen alt, richtig? jedenfalls lt. dvbforum.com
womit ich früher keinerlei Probleme hatte
und diese Aussage bezieht sich komplett auf die letzten 2 Wochen mit KNC+ds.jar??
Jetzt kann ich auch sagen lesen lesen lesen. Meine Karte ist 1/2 jahr alt. Software von Globe TV aus 11/2002 oder so keine Probleme. Update aus 10/2003 keine Probleme. Änderungen in ds.jar- ProjectX ergibt SYNC-Probleme. So einfach ist das. das hat nichts mit Schuldzuweisung zu tun- aber das Problem ist wirklich nicht woanders zu suchen.
dvb.matt
16.11.2003, 10:58
na haste nun den Thread (http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=235&highlight=globe) von Lillebror bis zum Ende gelesen?
denn da geht es genau um Globe UND ARD!.
und lt. deinem Log ist das eine ARD! Aufnahme vom letztem Donnerstag.
und MIR sagt das Log, das es zum einen _keine_ vermissten Pakete im MPG gibt, aber in der dann anschließenden Tonprüfung jede Menge Frames fehlen bzw. unvollständig, also defekt, sind.
!> missing syncword @ 17857
!> PTS without a frame (18096/18097)
!> PTS without a frame (18336/18337)
!> PTS without a frame (18576/18577)
!> found syncword @ 18816
unabhängig davon, dass es bei derart zerhackter Speicherung (un)sinnig wäre, den Stream weiterzubearbeiten, glaube ich zudem NICHT, dass bei diesem MPG weder mit ds.jar,bbdemux,tmpg was wirklich brauchbares rauskommt.
aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen...
also lass es im alten ds.jar (welche version+optionen?) durchlaufen und prüfe ganz genau das Ergebnis..
im Moment bin ich aber fest überzeugt, das kein Player einen fehlerlosen Ton über die gesamte Spiellänge mit diesem MPG liefert.
HI,
also krieg es nicht mehr so exakt auf die Reihe, habe einige Änderungen vorgenommen, m.E. war der Zeitpunkt SYNC-Probleme zu kriegen exakt zeitgleich mit neuer ProjectX-Version.
Neue Streams mit neuer GlobeSoftwrae klappen mit PVA und komischerweise MPEG-2 mit AC3 geht auch. Ich werde erst mal noch ein paar neue Tests machen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.