PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckelder Prozessablauf beim demuxen

hrpat
26.01.2006, 23:01
hallo, seit meinem Wechsel der (Arbeits)festplatte ruckelt der Ablauf beim demuxen von ca. 1500-6000kbps mit kleinen (optischen Aussetztern) ..man könnte sagen im rhythmus....da die ergebnisse bis jetzt ohne probleme laufen mach ich mir noch keine sorgen...hab ich aber mit anderen Sachen zu rechnen oder wie bekomme ich wieder einen ruckelfreien Ablauf hin?? danke für eure hilfe

dvb.matt
27.01.2006, 09:06
wovon sprichst du ?

hrpat
27.01.2006, 23:06
So wie oben schon beschrieben, im prozessfenster kann man die verarbeiteten kbps beobachten....dabei war es bisher so, daß die zu beobachtenden Zahlen um einen Mittelwert herum sich kontinuierlich eingepegelt haben und der ablauf...,ja irgendwie kontinuierlich ablief, jetzt hält die anzeige zwischendurch für ne sekunde an und läuft dann weiter. ein ruckeln des filmes ist dann aber nicht zu erkennen...reicht das so,
oder bin ich hier auf einer zu hohen ebene eingestiegen? ach so das passiert bei version 0.82.01.01 wie auch bei der 0.90.02.00

dvb.matt
28.01.2006, 10:21
ach so das passiert bei version 0.82.01.01 wie auch bei der 0.90.02.00
bei ersterer konntest du den Durchsatz ja noch nicht verfolgen.
letztlich ist er bedeutungslos (außer man sieht halt, es passiert was)
oder bin ich hier auf einer zu hohen ebene eingestiegen?
hohe Pufferwerte zum Speichern blockieren das Dateisystem entsprechend länger, währenddessen der Lese-/Verarbeitungsvorgang halt warten muss..

hrpat
28.01.2006, 14:22
danke, übrigens: den durchsatz konnte ich schon bei der og version 0.82..... mit beobachten gruß

dvb.matt
28.01.2006, 20:33
übrigens: den durchsatz konnte ich schon bei der og version 0.82..... mit beobachten
mitnichten..
das war/ist die aktuelle Bitrate/Bildpos. des Videos, diese stoppt, wenn auch der Export stoppt.
Der jetzige Lesedurchsatz ist ja was anderes.

hrpat
29.01.2006, 15:41
haaaab ich das jetzt richtig verstanden, dass die variante auf die gleiche festplatte zu speichern, von der die daten kommen dann nicht so günstig ist?
bei meiner vorherigen 80gb festplatte hatte ich diese ruckler nicht..., wenn ja :kann man den speicherort für die gemuxten dateien festlegen? gruß

dvb.matt
29.01.2006, 21:15
Es ist üblicherweise schneller, Daten zw. 2 separaten Platten zu bewegen.
Kommt aber sehr auf die allgemeine Konfiguration an.
Pfade kann man nach Belieben festlegen.