PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werbung entfernen

asterix2001
22.01.2006, 16:14
hallo an alle,

ich bin seit einigen wochen ein fan von der dbox2 mit der aufnahmemöglichkeiten. hab auch schon sehr viel aufgenommen. jetzt habe ich versucht meine filme von der werbung zu entfernen und dann zu brennen. brennen ist ja nicht mein problem. ich habe halt kein vernünftiges programm gefunden wo ich schneiden kann.

meine ausgangsdateien:

vpes und apes dann werden sie umgewandelt mpeg movie und mpegs audio eventuell ist auch ac3 audio dabei.

so nun was mache ich weiter und mit welchem prgramm. ich versuche schon seit 3 wochen meinen ersten film zu schneiden aber ich scheitere immer. bitte um eine anleitung die wirklich ganz leicht verständlich ist.

danke

akapuma
22.01.2006, 17:46
Mit mpeg2schnitt (http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=15).

Gruß

akapuma

hrpat
26.01.2006, 23:21
Ich mach das so:
1.aufgenommener film liegt auf Festplatte in *.mpg format
2.dann wird mit projekt x gemuxt
3. dann mit tmpgencdvdauthor 1.6 die werbung herausgeschnitten
4. mit dem gleichen programm in dvd format umgewandelt und gleich gebrannt
5. wenn ich beim schneiden in der vorschau bemerke ,das mit dem format des filmes etwas nicht stimmt, dann wird mit dvdpatcher 1.6 schnell eine Änderung gemacht, so daß es trotzdem geht aber 1-4 funktionieren bei gleichen sendern fast immer auf Anhieb. leider hab ich auf die Weise immer nur 4 -5 Folgen Stargate auf einer dvd oder 2 Spielfilme
...für mich reichts..
grüße

bayernsunny
29.01.2006, 14:48
Servus!
Also das schneiden kann man auch schon mit projectx erledigen version 093 auf javabasis....

Sabre
30.01.2006, 07:52
Also das schneiden kann man auch schon mit projectx erledigen version 093 auf javabasis.... Aber ohne das Audio zu hören, Out Schnitt nicht auf P-Frames und ohne die geile Schnittvorschau.