PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB aufnahme nach dvd

Anonymous
13.11.2003, 11:23
Morgen!

Hab da ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jmd helfen...

Habe letzten Sonntag einen Film auf Festplatte aufgenommen, und zwar mit der Hauppauge per Sat. Das ist dann ein Mpeg2 mit mir unbekannter Auflösung.

Wenn die Auflösung höher ist als die von SVCD, möchte ich das natürlich nutzen!
Die Frage also: Wie bringe ich den Film ohne konvertierung die mit Qualitätseinbuße verbunden ist, auf DVD? (->VOB, ifo, vts_...???)

Das Programm hat den Film in 3 files aufgespalten, einmal weil ich die Maximalgrösse auf 2 Gig begrenzt hatte und einmal wg einer Fehlermeldung (keine Ahnung welche, ging danach ganz normal weiter aufzunehmen, also mir egal... :? )

1. Frage: Mit welchen Programm mache ich aus 3 files 1 ?
2. Frage: In welches Format konvertiere ich das file, dass sie mein es standalone abspielt?
3. Frage: Mit welcher Software?

...und das alles am besten so, dass ich es wie gewohnt mit nero brennen kann. :)

Vielen Dank!!

MaHartma

Lucike
13.11.2003, 13:38
Hallo,

schau mal hier. Statt PVASt würde ich natürlich ProjectX verwenden.

http://www.lucike.info/page_digitaltv_mgid_03.htm

Gruß
Lucike

skl
14.11.2003, 17:12
Da ist wohl ein update der Anleitung fällig :wink:

Lucike
14.11.2003, 17:23
Da ist wohl ein update der Anleitung fällig :wink:

:oops: ja ich weiß ;) Ich bin halt nicht mehr der jüngste und deshalb nicht mehr so schnell ... :lol: Und außerdem entwickeln hier die Programmierer viel zu schnell ;)

Aber das hier ist wichtiger : http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=303

Gruß
Lucike

Markus Herrmann
30.11.2003, 01:35
Tach zusammen,

hab ich das richtig verstanden: Es wird noch ein freiwilliger zur Erstellung einer Bedienungsanleitung zu ProjectX gesucht ?
Wenn das so ist, könnt ich mich ja mal drangeben. Wenigstens für die grundlegenden Sachen. Alle Schalter die dvbb.matt da eingebaut hat, habe ich natürlich auch noch nicht benutzt.

Gruß
Markus

TheHorse
30.11.2003, 09:59
Mach dir keine unnütze Arbeit. Der Weihnachtsmann hat die Anleitung schon in der (virtuellen) Druckerei. :top: