PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner stürzt ab beim demuxen mit ds.jar/projekt X

1dz
12.11.2003, 18:46
Hallo,
bin neu, und weil ich ein Problem habe fand ich dieses Forum.
Leider konnte ich auch in den Beiträgen nichts finden was zur Lösung meines Proplems beiträgt.

Problem:
Meine mit PogDVB und Skystar2 aufgenommenen Streams lassen sich
gelegentlich nicht demuxen. (Meistens ca.90%) habe ich keine Probleme.

Der Rechner AMD 1,6Ghz Athlon stürzt dann ab.

Nach neubooten und erneutem Versuch klappts dann. Manchmal auch erst
nach dem 2. oder 3. Versuch.

Wäre schön wenn mir hier einer einen Tip geben könnte.

Gruß
1dz

dvb.matt
12.11.2003, 18:52
womöglich ist die verwendete JRE nicht so stabil.
X läuft praktisch ab J2RE 1.2.2, aktuell ist 1.4.2 osä.

1dz
12.11.2003, 19:41
Ganke für die schnelle Antwort.
Habe in "Systemsteuerung\Java Plug-in" dort im Bedienfeld nachgeschaut.
Da steht bei Info "Standard Edition 1.4.4_02"

Allerdings steht beim Reiter Erweitert "Java Plug-in Standard verwenden"
Das werde ich mal auf JRE 1.4.1_02 ändern.
Melde mich wieder.

Gruß
1dz

TheHorse
12.11.2003, 21:09
1.4.4_02 kann nicht sein. Da musst du dich verlesen haben.

Evtl. sind deine CPU/Speicher etwas instabil. Bei mir säbelte X in der Preview vor Kurzem ab (hat mit Demuxen jetzt nichts zu tun, zeigt aber die Speicher-/Busintensität der Sun-Java-Machine), als ich einen neuen ATI Catalyst-Treiber für meine Radeon installiert hatte. Bei jedem Aufruf der X-Preview war der Bildschirm schwarz und der Rechner stand. War vorher nicht.

Nach erstem Schock kam ich drauf, dass ATI in den neuen Treibern das RAM-Timing der Grafikkarte aus "Performance-Gründen" bis an den Anschlag fährt. Und ich hatte da selber schon an der Latency der Speicherbausteine gedreht. Beides vertrug sich nicht mehr.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich vermute, dass Sun ebenfalls aus "Performance-Gründen" alle Beschleunigungs-Tricks des OS ausnutzt, sodass man schon eine stabile Hardware braucht. Also evtl. mal die Speicher usw. etwas konservativer einstellen, wenn es wieder regelmäßig abschmiert.

OoZooN
12.11.2003, 21:37
:roll: Dem kann ich zustimmen. Bei mir läuft X auf'n 550MHz P3 unter W2k und is noch nie abgeschmiert.

OoZooN

1dz
14.11.2003, 17:19
Ja richtig ist 1.4.1_02.

Das verändern hat auch nichts genützt. Stürzt immer noch ab.
Werde die Speicher mal auf langsam stellen, und wieder berichten.

Gruß
Thomas

1dz
25.11.2003, 13:16
Hi,
danke für die Tips.
Speicher auf konservativ und es geht.

Gruß
Thomas

leth
25.11.2003, 13:40
Phönomene gibts, denn ds.jar hat zB eine Zeit lang auf meinem PC einen schweren Ausnahmefehler verursacht, so dass der PC neu gestartet wurde (Win XP Pro). Dieser trat immer auf, wenn ich ds.jar schließen wollte. Schuld war der Catalyst Treiber von ATI, sowohl ein Downgrade als auch eine Aktualisierung auf den neueren konnte den Fehler beheben :-)

Das ist jetzt aber schon fast 1/2 Jahr her! Habe damals eine Ewigkeit benötigt um den Fehler zu finden :lol:

Cu leth