PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild steht auf dem Kopf nach Demux ProjectX

wwershofen
11.11.2003, 23:55
Moin,

ich streame mit einem Tool namens udrec von meiner dBox2 auf meinen Linux-Rechner. Pro Film bekomme ich dann einen Video-Track und ein oder mehrere Audio-Tracks.

Mit ProjectX schneide ich dann die 16:9-Teile aus dem Stream raus und multiplexe die einzelnen Spuren anschließend.

Funktionierte bislang eigentlich auch ganz prächtig. Heute jedoch erhalte ich merkwürdigerweise bei einem Film nach der Bearbeitung mit ProjectX den Videostream "auf dem Kopf stehend" angezeigt.

Was kann denn dafür der Grund sein? Hab' hier im Forum schon gesucht, aber keinen Hinweis gefunden.

Viele Grüße
Wolle

wwershofen
11.11.2003, 23:59
Sorry, falscher Alarm!!

Lag an meinem Movieplayer (mplayer).

Vergesst das Posting!

(@ Mods: kann auch ganz gelöscht werden)

thx
wolle :roll:

TheHorse
12.11.2003, 06:41
Liegt wohl weniger am mplayer als an einem nicht käuflich erworbenen MPEG-Decoderfilter. Es gab da so einen, der das Bild umdrehte, wenn man nicht bezahlte :wink:
Ich weiß aber nicht mehr, welcher das war. (Mainconcept, nee?)

wwershofen
12.11.2003, 08:53
Liegt wohl weniger am mplayer als an einem nicht käuflich erworbenen MPEG-Decoderfilter. Es gab da so einen, der das Bild umdrehte, wenn man nicht bezahlte :wink:
Ich weiß aber nicht mehr, welcher das war. (Mainconcept, nee?)

Wenn das so einfach wäre, wäre mir die Sache nicht so peinlich..

In meinem mplayer war tatsächlich die Option "Bild spiegeln" aktiviert. Weiß der Geier wie das passiert ist. Am ehesten habe ich noch meinen 2jährigen Sohn im Verdacht, daß der mal wieder unerlaubt mit der Maus rumgespielt hat.... :roll:

cu
wolle