PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme nach Demuxen unsynchron

Griada
26.11.2005, 11:57
Ich beschäftige mich eigentlich schon länger mit der Verarbeitung von mit meine Nova SE DVB-S Karte aufgenommenen TV-Mitschnitten, aber stehe jetzt vor dem Problem, bei dem ich keine Lösung finden kann. Denn nach dem Demuxen (mit allen möglichen Einstellungen versucht) passt der Ton nicht zum Bild. Grund sind wohl zahlreiche Fehler in den GOPs, die PVA Strumento anzeigt. Diesen Fehler habe ich jetzt versucht mit MPEG2Schnitt zu beheben. Dort bringe ich aber den Ton nicht zum laufen. Habe den Cyberlink Audio Decoder als Filter installiert, höre aber nichts. Es kommt auch kein Fehler, wie er vorher, bevor ich diesen Filter installiert hatte, gekommen ist.

Hat jemand einen ganz anderen Vorschlag, oder kann mir jemand nen heißen Tip geben, was bei PVA Strumento einzustellen ist?

Gruß
Christoph

akapuma
26.11.2005, 13:15
Hallo,

für Deine jetzige Aufnahme: mal anstatt PVAStrumento ProjectX versuchen.

Für die Zukunft: statt PVA besser TS (oder notfalls mpg) benutzen.

Gruß

akapuma

Griada
26.11.2005, 21:52
ProjectX hab ich auch schon probiert. Spuckt eine Fehlermeldung nach der anderen aus und der Video-Stream wird erheblich kürzer.

Zum Aufnahmeformat: Ich nehm mit Digital TV, was bei der Karte dabei, auf. Da kann ich nur im MPEG Format aufnehmen. Ich hab eh schon anderen Programme ausprobiert, aber keines funktioniert auch nur annähernd mit meiner Karte...

dvb.matt
28.11.2005, 19:36
ProjectX hab ich auch schon probiert. Spuckt eine Fehlermeldung nach der anderen aus und der Video-Stream wird erheblich kürzer.
wird schon seine Gründe haben, die du vermutlich kennst, weil du nicht danach frägst..

Griada
29.11.2005, 22:26
Hab jetzt aktuelle Version von ProjectX installiert (hatte vorher nur eine bereits compilierte Version) und jetzt klappts! Allerdings braucht die neue Version viel mehr Ressourcen als die Version, die ich vorher drauf hatte. Aber ist nicht weiter tragisch...