Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC3 problem beim schnittt ....
hi
also, wenn ich versuche den film zu zerschneiden, speichert er nur das video file aber kein ac3 file, zusammenschneiden geht da gegen problemlos.
komische sache mit normalen mp2 ton geht das dagegen problem los.
mfg
gerd
Hallo sixpack,
bitte beschreibe es etwas genauer.
Dateigrößen, Dateinamen, Dateiendungen, Programmversion, Vorgehensweise usw.
Martin
dateii größe
video.m2v 9,6gig
video.ac3 990MB
programmversion 0.6f
ich starte mpegschitt, makiere die beiden urspunks datein ca halb sogroß wie die oben genannten, mpegschnitt erstellt index datein wie gewohnt, ich makiere in punk beom ersten video ( ganz vor zeitindex 00:00:00), dann geh ich an das ende des films undmakiere out, dann klick ich neu.
das selbe mach ich mit video 2 genau so, dann klick ich schnitt und es kommen die beiden zu erstgenanten datein raus, dann nehm ich tmpeg und cpnvetiere das video in eine größe das es auf eine DVDr passt.
977.473.280 video.ac3
3.561.493.948 video.m2v
die beiden datein
dann nehm ich wieder mpegschitt und lade das video, mpeg schnitt erzeugt wieder 2 index datein, eine fürs m2v und eine fürrs ac3
dann makiere ich wieder meinne film und sache schneiden, das m2v schreibt er, aber kein ac3, ich kann das m2v auch mpv nenen, das selbe ergebniss....
mit m2v & mp2 datein geht das immer soo... bis her.
mfg gerd
ps schon mal danke für die mühe mit mir .)
Hallo sixpack,
bitte beschreibe es etwas genauer.
Dateigrößen, Dateinamen, Dateiendungen, Programmversion, Vorgehensweise usw.
Martin
Hallo sixpack,
ich verstehe zwar nicht den Sinn deiner Vorgehensweise, aber das muß ja auch nicht sein. :)
Mache bitte ein Bildschirmfoto der Programms wenn du die Dateien für den zweiten Schritt geladen und die Schnittpunkte gesetzt hast. Bevor du auf die Taste "Schneiden" drückst aktiviere bitte unter "Optionen/Protokoll erstellen" die Protokollfunktion und poste die erzeugte Datei protokoll.txt hier.
Martin
hi,
erstemal danke für die promte antwort.
also der grund meines vorgehens ist der, wenn ich die zusammenschneide, und dann mit 2pass das ganze neu rechnen lassen, beomm ich mehr auf eine cd, also an zeit. weil er hat einfachmehr platz die durschnitts bitrate auf das ganze viideo zu verteilen, hab ich festgestellt. und zerschneiden tu ichs das ich es beim DVD autoring als 2 filme einbinden kann, sonn müste ich mit crpiteln arebiten das wollte ich ncicht, das ist der grund des zusammen schneidens und anschließsenden trennens.
ja im protokoll steht
16.11.2003 17:50:22 : Die Gesamtgröße der Dateien beträgt 2158394571 Bytes.
16.11.2003 17:50:22 : Die Videodaten werden in der Datei M:\dvd\test.mpv gespeichert.
16.11.2003 17:51:27 : Es wird(werden) 1 Audiodatei(en) erzeugt.
aber er hat nur diese hier geschrieben ...
16.11.2003 17:51 1.711.955.408 test.mpv
Hallo sixpack,
ich verstehe zwar nicht den Sinn deiner Vorgehensweise, aber das muß ja auch nicht sein. :)
Mache bitte ein Bildschirmfoto der Programms wenn du die Dateien für den zweiten Schritt geladen und die Schnittpunkte gesetzt hast. Bevor du auf die Taste "Schneiden" drückst aktiviere bitte unter "Optionen/Protokoll erstellen" die Protokollfunktion und poste die erzeugte Datei protokoll.txt hier.
Martin
[equote:c319d56eaa="Edit Admin"][center:c319d56eaa]Attachment gelöscht und lokal archiviert
Lucike[/center:c319d56eaa]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:c319d56eaa]
Hallo sixpack,
es ist so wie ich es mir gedacht habe und wie es hier im Forum auch schon besprochen wurde.
Ausschnitt aus der Protokolldatei:
16.11.2003 17:47:16 : Dateiinformationen aus der Datei F:\DVD.temp\video.ac3 lesen.
Du hast einen Punkt im Verzeichnisnamen.
Deshalb passiert folgendes:
16.11.2003 17:51:27 : Die Audiodaten werden in der Datei M:\dvd\test.temp\video.ac3 gespeichert.
Das Verzeichnis "M:\dvd\test.temp\" gibt es nicht und deshalb wird keine Audiodatei gespeichert.
Warum das so ist kannst du hier im Forum und auf meiner Internetseite nachlesen.
Vorerst also keine Punkte im Verzeichnis- und Dateinamen verwenden. In der Version 0.6g wird das anders gelöst sein.
Martin
hi,
besten dank, dabei hatte ich das forum nach so einen problem duchsucht, aber nix gefunden.
ja und es war so, jetzt gehts :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.