Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches schneiden bei Bildformat wechsel
Hallo dvb.matt,
gibt es mit Project-X eine Möglichkeit beim Demuxxen automatisch schneiden zu lassen, wenn sich das Bildformat zB von 4:3 auf 16:9 ändert?
Wenn das nicht geht, was ich vermute, da ich keine entsprechende Funktion finden konnte, denke ich dass das soch durchaus umsetzbar wäre, da Project-X die entsprechenden Stellen eh schon erkennt.
Cu leth
TheHorse
10.11.2003, 16:46
Dieses Bild hier aus dem Forum (http://forum.dvbtechnics.info/download.php?id=78) anschauen!
Vielen Dank für den Hinweis, da wäre ich von selbst nie drauf gekommen.
Das Probiere ich heute Abend dann gleich mal aus und melde mich morgen, wie das mit DBox 2 Streams so funktioniert :-)
Cu leth
TheHorse
10.11.2003, 17:08
Ja, sicher. Natürlich gilt das auch für den out cut, nicht nur für den in.
dvb.matt
10.11.2003, 18:12
die Reihenfolge für Schnittausführung resp. GOP-Verwürfnis:
1) Cut point request using bytepos,frame# or gop#
2) DAR request for auto cut
3) H Resolution request for auto cut
Vielen Dank für die zusätzlichen Infos!
Cu leth
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die einzelnen Schnittteile als eigene Files speichern zu lassen? Damit meine ich, wenn ein Film aufgenommen wurde, jedoch zu Beginn noch das Ende des vorhergehenden Filmes mit drauf ist, dass dann zB die einzelnen 16:9 Teile als eigene Files abgelegt und eventuell durchnummeriert werden?
Cu leth
dvb.matt
24.11.2003, 17:55
gibt es nicht.
und wird es von _mir_ wohl auch nicht, denn rudimentäres Stückelwerk (was man anschließend wieder löschen muß oder anderweitig zusammenpfriemeln) soll bei X nich rauskommen.
meine Devise ist _gezielte Auswahl_.
wenn du jedoch mitm GUI werkelst, solltest du auch mit dem groben Setzen von Schnittpunkten am Anfang und Ende irgendwo in den umgebenden '4:3' Bereichen (lt. Vorschau) gut hinkommen.
wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es ja um das Ausklammern der unnützen Überhänge..?..
wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es ja um das Ausklammern der unnützen Überhänge..?..
Ja, genau so ist es.
wenn du jedoch mitm GUI werkelst, solltest du auch mit dem groben Setzen von Schnittpunkten am Anfang und Ende irgendwo in den umgebenden '4:3' Bereichen (lt. Vorschau) gut hinkommen.
Wenn ich also im 4:3 Bereich jeweils einen Schnittpunkt setze, und DAR 16:9 aktiviert habe, dann habe ich mit den Schnittpunkten im 4:3 Bereich eigentlich nur den Bereich für das automatische Schneiden festgelegt oder? Wenn das so funktioniert, ist das mehr als genug, denn die zwei Punkte hab ich vermutlich schneller gesetzt, als 'überschüssige' Dateien gelöscht :-)
meine Devise ist _gezielte Auswahl_.
Gefällt mir gut, die Devise.
Vielen Dank für die Info!
Cu leth
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.