PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Aufzeichnung Video+Audio demuxen mit ProjectX

doku-kater
29.10.2005, 15:35
Hallo,

ich bin hier neu und habe ein kleines Problem.
Vorgeschichte: Video mit Skystar 2 PCI und DVBViewer GE 1.6 als ts-Strom aufgezeichnet. Mit Videoredo, hab die Lizenz, die Werbung und sonstige Anfänge und Ende zugeschnitten, ts-File erzeugt.
ProjectX demuxt und Audio- und Video erhalten. Mit IfoEdit DVD-Struktur erstellt und dann gebrannt. ProjectX normale Audio mpeg eingestellt gelassen.
Die DVD über Player am TV abgespielt, kein TON. Danach nochmal mit ProjextX und Audio-Einstellung PCM zusätzlich gemuxt, TON ist vorhanden. Warum weiß ich aber nicht. Ich möchte aber weiter machen mit ac3, nur so lernt man dazu.
Lt. diesem Forum ist die Einstellung ac3 (wenn gesendet) im ts-Straem mit enthalten. Wie muß ich die Audio-Einstellungen im ProjektX vereinbaren?
Ich bin leider kein Ton-Spezialist, es ist nur mein Hobby, wozu ich jetzt viel, viel Zeit habe.

Gruß

Jürgen

akapuma
29.10.2005, 17:51
ProjectX demuxt und Audio- und Video erhalten.Hallo,

wurde auch eine ac3 demuxt?

Gruß

akapuma

doku-kater
29.10.2005, 18:11
Ich habe es versucht, aber ich hatte nur Markierungen gesetzt bei
ProjectX - AUDIO-Einstellungen : dekodiere MPEG Layer zu PCM, RIFF-Kopf hinzufügen und AC-e/DTS: Ausgabe als DD/DTS-Wave.

Nach der Wiedergabe konnte ich leider nicht feststellen, ob die Einstellungen richtig waren.
Welche Häkchen müssen unter Voreinstellungen AUDIO gesetzt werden?
Wo finde ich eine Erklärung der Voreinstellungen von ProjectX?

Jürgen

dvb.matt
29.10.2005, 18:23
AC-e/DTS: Ausgabe als DD/DTS-Wave
die Option ist ausschließlich zum Erstellen von Mehrkanal Audio-CDs aus AC3/DTS, sprich die .wav wird auf CD-R/W gebracht, in CD Spieler gelegt, und digital zum Mehrkanalverstärker übertragen. Analog hört man nur starkes Rauschen/Knattern.

doku-kater
29.10.2005, 18:33
Ich möchte ja keine AudioCD erstellen, also habe ich eine falsche Einstellung gewählt.
Inzwische habe ich auf Lucike.de eine deutschsprachige Dokumentation gefunden. Die werde ich erst mal richtig durchlesen, damit werden vielleicht schon viele Fragen von mir beantwortet.
Sollte dann noch was nicht klappen, kann ich aber gezieltere Fragen stellen.
Erstmals vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Jürgen