PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Vorschläge (ESC-taste, Bitrate value 1st sequence 8 Mbit)

Dr.Seltsam
08.11.2003, 11:39
Moin,
ich hätte da mal 2 Anregungen:

a) Könnte man nicht eine Escape/Abbruchtaste einbauen, die auch gleichzeitig die bereits erzeugten temporären Dateien löscht? Wenn ich gleich zu Anfang eine irrelange Kette von Fehlermeldungen sehe, breche ich X ab und muss dann die angefangenen Dateien manuell löschen. Ist irgendwie etwas brutal.

b) Der Wert 9,8 Mbit bei bitrate value in first sequence Header erscheint mir nicht praxisgerecht für DVD. Mein Authoring-Programm (TDA) rechnet da nämlich anders, es geht auch von einem Maximum von 9,8 aus, ermittelt dies jedoch aus der Summe Video und Audio. Dies hat zur Folge, dass Streams, die 9,8 Mbit Videobitrate im ersten Header ausweisen, als ungültig abgewiesen werden, da die Gesamtrate dann über 9,8 liegt. Vielleicht sollte man hier einfach einen Wert von 8 Mbit verwenden, wie dies auch viele Patcher-Tools für DVD machen?

Gruß
Dr. Seltsam

dvb.matt
08.11.2003, 19:13
a)wenn du abbrechen willst, drück _einmal_ 'c', dann wird der aktuelle (primäre) Vorgang abgebrochen. Der folgende (zumeist Audio) wird dann (normalerweise) nur für den Bereich bis zum Abbruch _vollendet_, sodaß keine temp. Dateien übrig bleiben, im Ergebnis aber 'gültige' Dateien vorhanden sind. (selbe Verfahrensweise wie bei 'i')

b)dann tuts doch sicher auch folgendes:
-bitrate val per sequ. -> fix 8Mbps
-bitrate val in 1st sequ. -> keep orig.