PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Project EXE ???

feri
06.11.2003, 17:37
Wie könnte ich aus der *.JAR Datei eine EXE Datei erzeugen?
Ich gebe zu, habe mir einiges zusammengeladen (die Soft, die sowas machen sollte), aber immer streikt es mit irgendeiner Fehlermeldungen. Ich verwende manchmal die Soft am Computern, wo ich keine Soft (sprich Java Environment ) installieren darf/kann.
X-Project als EXE kompiliert wäre DIE Lösung für mich.

Danke,
Feri

TheHorse
06.11.2003, 18:33
installieren darfWer verbietet denn sowas?
EXEX ist plattformübergreifend konzipiert und läuft daher in jeder (kompatiblen) Java-Umgebung (Windoof, Mac, Pinguin etc.). Eine EXE ist immer plattformspezifisch (hier natürlich Windoof), weil sie Betriebssystemroutinen direkt aufruft und einbindet. Dazu müsstest du den gesamten Code portieren, was ohne gründliche Programmierkenntnisse in Java und C++ oder Pascal wohl nicht so einfach ist (ich könnte es nicht, sag ich gleich!).
Einen direkten Weg, Java-Code als EXE zu kompilieren, gibt es nicht. Ich habe mal gehört, dass es irgendeinen J-Builder gibt (Borland?), der zwar eine EXE draus macht, dabei aber lediglich einen Starter vorsetzt und den Java-Bytecode absolut so lässt, wie er ist. D.h., es muss ebenfalls irgendwie eine Java-Ablaufumgebung (Runtime) vorhanden sein.
Übrigens hat sich herausgestellt, dass bei denen, die schon versucht haben, Teile nach C++ zu portieren, das Java-Kompilat hinsichtlich Geschwindigkeit sogar überlegen war!

feri
07.11.2003, 00:39
Internet Bekannter hat es mit Jexepack probiert, aber wahrscheinlich nicht geschafft.
Die letzte Version habe nur als Java kompiliert, die läuft wirklich schnell an meinem Rechner.
Feri