Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cut by Frames - I-P
Hallo,
ich habe mal versucht - via mme.exe ausgelesen - in X am Ende mit P-Frame (CutbyFrames) auszuschneiden. Geht aber nicht. Schneidet immer am I-Frame. Mach' ich was falsch oder kann's nicht gehen?
Viele Grüße
Thomas
TheHorse
06.11.2003, 13:34
Kann nicht gehen.
Daywalker
06.11.2003, 20:24
Kann nicht gehen.
Also ich schneide mit X bei Out schon immer an einem P-Frame und das funzt bis jetzt....
TheHorse
06.11.2003, 20:26
Hab schon lang nicht mehr mit Frames geschnitten. Mach mich nicht unsicher :wink:
Äh, soeben hat X bei mir an einem P-Frame out geschnitten. Aber nicht an dem angegebenen, sondern genau an demjenigen davor. :shock:
Ich sag jetz nix mehr ohne meinen Anwalt.
Daywalker
06.11.2003, 23:07
Ich sag jetz nix mehr ohne meinen Anwalt.
:D
dvb.matt
07.11.2003, 18:37
egal, wie ihr das auch anstellt, X schnippelt offiziell nur 'GOP aligned', also IN bei I und OUT mit nächstem I (= nach letztem P im GOP)
TheHorse
08.11.2003, 07:37
Ja, man darf sich nicht täuschen lassen, wenn z.B. mme als letzten verwertbaren Frame einen P-Frame anzeigt. Dies ist halt der letzte "verwertbare" Frame im GOP vor der "Schnittmarke".
Ich kehre also wieder zu meiner Behauptung ganz oben zurück und bestelle den Rechtsbeistand beim Anwalt ab.
Ich hatte lieber meine Schnauze gehalten, denn ich war auch der festen Überzeugung: I-Frame nix P-Frame. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. ;)
Gruß
Lucike
TheHorse
08.11.2003, 08:16
Genau. Daywalker klang so überzeugend und ich wollte nix verpassen. :wink:
Daywalker
08.11.2003, 15:12
Genau. Daywalker klang so überzeugend und ich wollte nix verpassen. :wink:
:D ...ich sollte vielleicht den Beruf wechseln?!!! :)
Ok ok, auch wenn X das nun doch nicht so macht wie gedacht bin ich mit der 'Out-Schnittqualität' doch sehr zufrieden.... :D
TheHorse
08.11.2003, 16:12
Zufrieden auf alle Fälle. Ich bin im ersten Moment ja auch erschrocken, als mme als letzten Frame den P-Frame vor meiner gesetzten P-Frame-Marke anzeigte. Zufällig war das aber der letzte P-Frame der letzten vollständigen GOP. :D
dvb.matt
08.11.2003, 19:03
Zufrieden auf alle Fälle
MIR persönlich reicht die Genauigkeit auch. Selbst bei Überlappungen fand ich bisher immer einen passenden Szenenwechsel zum Cut.
(da werd ich eben zum Regisseur, letztlich reden wir ja hier über -milli-sekunden :wink: )
da ich von 'offiziell' sprach, gibts auch was 'inoffizielles'.
beim genauerem hinsehen in der goptest() findet man IIRC 2 auskommentierte Stellen bzgl. P cut-out (frame-cut).
Das hab ich aber nicht weiterverfolgt, da der eigentl. loop ansich recht einfach und dafür eher ungeeignet/unpraktikabel ist. Im Hinterstübchen ist aber auch dafür 'ne Überarbeitung geplant.
Spielernaturen können o.g. aber mal wieder reinnehmen und probieren.
Im Groben war das Egebnis nämlich nicht soo schlecht..
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.