PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Cyberhome DVD-505

moviefreak
03.11.2003, 18:10
Hallo,

Ich habe vor kurzem den Cyberhome 505 angeschafft. Kauf-DVDs spielt er einwandfrei ab, bei selbstgebrannten (mit ImgToolClassic und DVDDecrypter) auf -RW-Rohlingen von Sentinel wird nur der Ton aber kein Bild wiedergegeben. Beim Service von Cyberhome wollte man mir weismachen, ich müßte -R nehmen. Auch das Fabrikat der Rohlinge sei beschränkt. Auf meinen Hinweis, daß lt. Werbung auch +/-RW verwendbar sind, wurde mir dann geraten, ich solle die Firmware updaten. Hat aber nichts gebracht.

Mit einigen Selbstgebrannten bin ich zu Saturn gegangen und habe gebeten, sie mal aufzulegen. Die Wiedergabe war in Bild und Ton einwandfrei. Was liegen bei Euch für Erfahrungen vor? Ich habe große Lust, mich von dem Gerät zu trennen. Was meint Ihr?

Gruß
moviefreak

Lucike
04.11.2003, 19:28
Hallo moviefreak,

ich kann dir zwar kein Tipp zum CH 505 geben, VCDHelp sagt aber aus, daß der Player alle Medien abspielen kann. Hast Du auch schon andere Rohlinge probiert? Ruhig mal einen "Marken"-Rohling brennen.

Gruß
Lucike

TheHorse
04.11.2003, 19:34
Der CH505 war ein Weihnachtsgeschenk von mir an Bekannte :wink: , weil er sehr viele Scheiben "frisst". (Hätte ihn auch gerne selber behalten, hab aber schon zwei SAP rumstehen.) Bei meinen Vortests vor der "Auslieferung" verhielt sich der Player wirklich sehr souverän und genügsam allen möglichen CDs und DVD-Rs, -RWs gegnüber. Für +-Medien kann ich selber nicht die Hand ins Feuer legen, weil ich der Minusfraktion angehöre. Aber schlucken sollte er sie dem Vernehmen nach schon.

dvb.matt
04.11.2003, 20:31
mir vorliegende 'fremdgebrannte' Sony,Pioneer,TDK DVD-RWs laufen ohne Tadel (gebrannt wurden die AFAIK aber mit was andrem) auf nem Silber 505.

ich daselbst begnüge mich mit den LIDL 5erpacks -R.., auch ohne Probs.

Lawrence
19.11.2003, 15:43
Hi moviefreak!

Ich gehöre der +-Fraktion an und habe einen 505er.

Vor kurzem gab es ein offizielles Firmware-Update für den 505er von Cyberhome. Danach kann er praktisch alles abspielen, was irgendwie zu brennen geht - außer DivX. Dabei müssen die Scheiben auch nicht unbedingt der DVD-Norm entsprechen. Er spielt so z. B. auch DVD mit 480 x 576 Pixel ab (wurde früher über Sat von Kabel1 übertragen).

Ich benutze die billigsten +R und +RW Medien, die es bei Nierle.de gibt. Sentinel oder Optodisc - egal was. Alle laufen einwandfrei. Ich brenne mit Ricoh 5125.

Nach dem Firmwareupdate spielt der 505er auch MiniDVD und JPEG ab.

TheHorse
19.11.2003, 16:26
Er spielt so z. B. auch DVD mit 480 x 576 Pixel abSpielte er schon immer. Auch schon vor einem Jahr. Meine Bekannten mit dem 505 "schnorren" immer Scheiben mit dieser Res. von mir, auch mit anderen DVB-Auflösungen.

moviefreak
19.11.2003, 17:35
Hallo Lawrence und The Horse,

ich hatte auch kürzlich ein neues Update geladen und zwar die Version 20762. Gibt es inzwischen ein neues?

Inzwischen konnte ich aber auf anderem Wege schon einige Probleme lösen und zwar durch Wechsel der Bearbeitungs-Software. Bei meinen ersten Versuchen habe ich mit DVR-TopA geschnitten und demuxt. Nunmehr funktioniert es mit X08 und MPeg 2 Schnitt. Die weiteren Stufen: IfoEdit und ImgToolClassic mit DVDDecrypter.

Insgesamt habe ich hier noch 2 mißratene Filme, von denen mir dummerweise die Receiver-Streams nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich hoffe aber, daß ich die DVDs irgendwann mal reparieren kann. Evtl. durch die Ausführungen von RoBernd.

Vielen Dank trotzdem für Eure Mühen
Moviefreak

moviefreak
19.11.2003, 17:45
Hallo,

tut mir leid, daß ich mich jetzt verdreifacht habe aber ich hatte keine Rückmeldung, daß mein Beitrag angekommen ist.

[equote:a489c593b9="Edit Lucike"]Ich habe die Mehrfachbeiträge mal gelöscht ;)[/equote:a489c593b9]