PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProgDVB und AC3-Tonaufnahmen

M.t.B.
15.08.2005, 11:39
Hallo,

ich möchte mit "ProgDVB" bei einem TV-Sender (z.B. ProSieben) die AC3-Tonspur aufnehmen. Dummerweiße klappt das nicht, den normalen Stereoton kann ich bei jedem Sender ohne Probleme aufnehmen.

Ich verwende das Aufnahmeformat *.pva

Gibt es eine Möglichkeit mit ProgDVB auch im *.ts-Format aufzunehmen? Ich habe schon auf der ProgDVB-Homepage gesucht, aber nichts gefunden.

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Wenn ich mit ProjectX demuxe, habe ich nur Tonstücke, mit PVAStrumento gar keine Audiospur (PVAStrumento findet überhaupt keine).

Gruß M.t.B.

Sebby44
15.08.2005, 15:46
Sender anklicken --> eigenschaften --> tonspur oben rechts, und dort dann AC3 wählen, dann klappt es

M.t.B.
16.08.2005, 13:54
Danke, hat geklappt.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass bei jeder Aufnahme nach knapp 4 GB Aufname die Fehlermeldung "Schreibfehler" kommt. Ich habe noch genügend Platz auf der Platte, es sind jedesmal rund 4 GB, mal 3,74 dann 4,31 GB. Ist komisch, habe auch schon in den Einstellungen rumgesucht, aber nichts gefunden. Der Fehler kommt übrigens bei allen Kanälen.

Gruß M.t.B.

quwerty71
16.08.2005, 15:27
Jetzt habe ich nur das Problem, dass bei jeder Aufnahme nach knapp 4 GB Aufname die Fehlermeldung "Schreibfehler" kommt.Hallo M.t.B.,
klingt nach FAT32 Filesystem. Dann können Dateien nur maximal 4 GB groß werden. ProgDVB kann aber Dateien splitten, d.h. nach einer bestimmten Dateigröße (zb. 2048 MB) wird in eine neue Datei geschrieben. (Bbei meiner alten Version (3.06) unter Record Options, 'Split file by size').
Gruß,
Thomas

M.t.B.
16.08.2005, 23:26
Hallo quwerty71

das habe ich mir auch schon gedacht, aber da ich manchmal über 4 GB habe kann es eigentlich nicht sein. Zudem habe ich es auch mal auf einer NTFS-Partition versucht. Zudem auch mal mit der Möglichkeit die Aufnahme aufzuteilen, was aber sowohl bei der FAT32-, als auch bei der NTFS-Partiton fehlsschlug. Wie schon gesagt, genug Speicherplatz habe ich.

Was an der Meldung auch noch Merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ich die Meldung wegklicken kann, aber gleich (weniger als 0,5 Sekunde) wiederkommt. Zudem hängt sich das Programm dann auf, sodass ich es abschießen muss.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung (egal wie abwegig, der Versuch ist es Wert)

Gruß M.t.B.

Hartwig
17.08.2005, 20:21
Gilt das nur für pva Dateien oder auch, wenn du in einem anderen Format aufnimmst?? pva ist eigentlich auch nicht sonderlich gut für AC3 geeignet.

M.t.B.
17.08.2005, 23:55
Das ist sowohl bei pva-, als auch bei mpeg-Dateien.

M.t.B.
20.08.2005, 00:46
Das Problem hat sich erledigt!

Warum? Keine Ahnung auf einem funktioniert es wieder, obwohl ich nichts verändert habe, na ja, trotzdem danke für eure Hilfe.

Gruß M.t.B.