PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Tonspur hinzufügen

TomB
22.10.2011, 15:54
Hallo,

Francis Ford Coppola's "Der Dialog" gibt's mit deutscher Tonspur nicht als DVD zu kaufen, deshalb habe ich die US-Ausgabe der DVD gekauft.
Nun wurde der Film aber kürzlich zu meiner Überraschung mit deutscher Synchronisation auf Tele5 ausgestrahlt, leider vom Bild her nur eine 4:3 Pan&Scan-Version. Diese Version habe ich aufgezeichnet und sie liegt als mpg vor.

Gibt es für den Hobbyisten Tools, mit denen ich meine US-DVD zerlegen und die deutsche Tonspur von der Aufzeichnung zufügen kann ?
Habt ihr da Tips für mich oder ist das nur mit teurer Profisoftware machbar ? Selbstverständlich wäre das nur für den privaten Gebrauch.

Danke & Gruß
Tom

Nachtrag: Nachdem ich diesen Post formuliert habe, sehe ich nun zufällig, dass der Film mit deutscher Synchronosation in Kürze als BluRay erscheint. OK, damit ist das Problem eigentlich erledigt. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob ich es hinkriegen würde.

Martin
23.10.2011, 18:27
Das geht legal nur wenn die DVD nicht verschlüsselt ist. Dann einfach demuxen, Video und Audio synchronisieren und eine neue DVD erstellen. Das alles ist mit Freeware möglich. Je nachdem wie unterschiedlich die Versionen sind ist das synchronisieren von Video und Audio sicher der zeitaufwendigste Teil.

demuxen - Vobedit, PgcDemux ...
synchronisieren - Mpeg2Schnitt ...
muxen - GUI for dvdauthor...

Alles nur Vorschläge, es gibt viele Möglichkeiten und sicher auch Programme die das in einem Rutsch machen.

Ist die DVD kopiergeschützt kommst du legal nicht an den Videostream heran. Legal für den privaten Gebrauch ist es glaub ich auch die DVD abzuspielen und das analoge Signal mit einem PC und entsprechender Hartware oder einem DVD-Recorder neu aufzuzeichnen.

Martin