Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgenommener Stream Schneiden
Hallo,
Also ich bin ein absoluter Anfänger und man hat mir eine TV Karte eingebaut + einen DigitalReciever. Jetzt habe ich als Oldie ;-) ( 58J ) den ganzen Tag GoldStar aufgenommen von Premiere nun ist die datei 4GB Gross und es befinden sich zahlreiche Videos (Clips) in der datei die ich gerne rausschneiden möchte.
MPEG Datei
Welches Programm kann ich am besten für sowas nutzen??
Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Einen schönen Abend euch allen
Klaus
InspectorG.
23.07.2005, 21:08
dafür nimmst du am Besten Mpeg2Schnitt.
davor musst du allerdings die Bild von der Tonspur trennen.
dafür nutze ich ProjectX.
sind diese programme denn für mich als anfänger leicht zu verstehen? denn es gibt ja auch koplizierte programme
Hallo,
am besten einfach mal versuchen, denn beide Programme sind kostenlos erhältlich. Wie man ProjectX kompiliert, steht hier (http://forum.dvbtechnics.info/showpost.php?p=3989&postcount=2).
Noch interessehalber 2 Fragen:TV Karte eingebaut + einen DigitalRecieverHandelt es sich um eine analoge TV-Karte, die an einen Analog- oder TV-Ausgang des Digitalreceivers angeschlossen ist, oder um einee digitale (=DVB)-Karte?
Was soll nachher aus den geschnittenen Clip's werden?
Gruß
akapuma
Hi
Es handelt sich um eine Digitale TV Karte (=DVB)-Karte die an einer Digitalen DBox2 von Nokia angeschlossen ist.
Aus dem aufgenommenen Stream möchte ich einzelne Clips rausschneiden um später dann eine Menü DVD mit einzelne Tracks erstellen
Es handelt sich um eine Digitale TV Karte (=DVB)-KarteBei DVB-Aufnahmen können immer Streamfehler vorhanden sein, die die Weiterverarbeitung behindern können. Ein typischer Fehler sind Video-Audio-Unsynchronitäten. Daher muß der Stream mit einem speziellen DVB-Demuxer repariert werden. ProjectX ist ein solcher Demuxer, den ich, wie InspectorG., auch hierfür empfehlen möchte.