PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton wird beim demuxen zerstört

skl
01.11.2003, 20:22
Ich habe ein mit dem XMuxer gemuxte Datei welche ich noch einmal demuxen wollte.
ProjectX zerstört dabei aber den Ton. Im Originalvideo ist der Ton OK. Nach dem demuxen nicht mehr. Im log finde ich immer wieder folgenden Eintrag bei Audio:
-> 2 frame(s) (48ms) inserted @ 00:00:01.200
-> skipped sourceframe(s) @ 00:00:01.608
Mit TMPGEnc lässt sich das ganze fehlerfrei demuxen. Da ich in dem Video aber ein Soundoffset von ca 600ms brauche würde ich gern ProjectX nehmen.
Steffen

[equote:3c51736122="Edit Admin"][center:3c51736122]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:3c51736122]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:3c51736122]

dvb.matt
02.11.2003, 09:47
Mit TMPGEnc lässt sich das ganze fehlerfrei demuxen
weils dies 'blind' tut.

wenn du das Prob AFAIK ja nicht schon gelöst hättest, würde ich jetzt sagen:
Sourcen updaten und mit den Audio PTS Optionen rumspielen.

moviefreak
14.11.2003, 15:44
Hallo,

bei mir wird zwar nicht der Ton zerstört oder beschädigt, aber er kommt mir auf der fertigen DVD doch sehr laut vor. Jetzt ist es bei einem Film passiert, daß der Ton starke Klirrverzerrungen aufweist. Er ist eindeutig jenseits der 0-db-Grenze übersteuert.

Mein erster Gedanke war, daß es sich hier um eine Einstellung des Audio-Pegels handelt. Tatsächlich fand ich die Einstellung "amplify bei factor: 150 % unter Audio. Das hieße, der Ton kann an der lautesten Stelle um ca 3,5 db höher als der Vollaussteuerungspegel. Ich habe ihn auf 100 % gesetzt, was aber nach erneutem Demuxen nichts hörbares gebracht hat. Also habe ich wohl an der "verkehrten Schraube gedreht".

Weiß jemand, wo diese Einstellungen vorgenommen werden müssen?

Grüße
Moviefreak

skl
14.11.2003, 17:17
[equote:0e0be0c6fe]weils dies 'blind' tut.[/equote:0e0be0c6fe] Wäre dann nicht ein solches Feature in ProjectX auch sinvoll?
@moviefreak: kann ses sein, dass es helfen würde wenn Du den Ton noch einmal neu konvertierst? Bei Ton dauert das doch nicht all zu lang. Da wird der Ton dabei vielleicht "normalisiert".
Steffen

dvb.matt
14.11.2003, 18:19
@moviefreak
X nimmt in der normalen 'Kette' keine Änderungen am Ton vor..
(die Pegelanpassung wirkt nur bei der PCM Erstellung, die du ja wohl aus hattest, wobei Werte <100 diesen abschwächen aber eine bereits vorh. encodierte Übersteuerung natürl. nicht beheben können, s'wird dann halt nur leiser)

Wäre dann nicht ein solches Feature in ProjectX auch sinvoll?
dafür gibts doch tmpg bzw. bbdemux..