PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulead Filmbrennerei sprengt DVD Kapazität

T1000
02.07.2005, 22:55
Ich habe mit IfoEdit erzeugte VOBs vorliegen und will mit Ulead Filmbrennerei 2 eine DVD mit einem Menü für 2 Filme erzeugen.

Film 1: 2 VOBs mit 1.048.574 KB und 610.778 KB
Film 2: 2 Vobs mit 1.048.574 KB und 672.542 KB

Die Filmbrennerei liest die entsprechenden Files ein und erzeugt 4 Filme.
Diese werden mit 3,51 GB angezeigt.

Mit der Option "Video verbinden" werden die VOBs für jeden Film zusammengefasst und werden jetzt wie gewünscht als 2 Fime angezeigt.

Die benötigte Speicher hat sich dadurch auf 4,75 GB erhöht und sprengt die DVD Kapazität. Keine Vorstellung, warum dieses passiert. Das Problem kenne ich auch von NeroVision Express. Scheinbar will das Programm die VOBs neu berechnen.

Gibt es eine Lösung (außer einem anderen Programm)?

Borax
03.07.2005, 12:47
Probier mal die zusammengehörenden VOB Files einfach "aneinander" zu kopieren (per Kommandozeile).
Etwa so:
copy /b VTS_01_1.VOB + VTS_01_2.VOB GanzerFilm1.VOB

Dito für den zweiten Film. Dann die GanzerFilm1/2.VOB verwenden.

T1000
03.07.2005, 22:22
Danke für die Antwort!

Habe heute mit dem DVDPatcher die Bitraten der VOBs auf die gleiche Rate gesetzt. Die Filmbrennerei hats nicht interessiert, aber NeroVision Express hat jetzt kein Problem mehr.

Einen Schritt weiter. Dafür habe ich jetzt festgestellt, dass nach der Menüerstellung mit NeroVision Express 3 (Projekt DVD erstellen / DVD Video) bei dem anschließenden Brennen keine AUDIO_TS angelegt wird http://forum.dvbtechnics.info/images/icons/icon13.gif.

Stöhn ..., da ich die DVDs für nach Fernost ausgewanderte Freunde brauche, ist natürlich nicht klar, ob die DVD Player dort meckern oder nicht (auch wenn die AUDIO_TS normalerweise immer leer ist).

Viele Grüße
T1000

Borax
04.07.2005, 11:20
...die DVDs für nach Fernost ausgewanderte Freunde brauche, ist natürlich nicht klar, ob die DVD Player dort meckern.. In diesem Fall sehr unwahrscheinlich :lol: , da vmtl. dort eher die "billigen" chinesischen Player üblich sind, und die pfeifen auf Standards...