Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung GOP more than 15 pic.
Hallo
Nehme die Sendungen auf mit TechniSat SkyStar2
Beim demuxen mit PVA Strumento kommt die Meldung "Found GOP with more than 15 pic"
Schneiden mit Mpeg2Schnitt ohne Probleme.
Beim muxen mit MuxMan kommt die Fehlermeldung
"Multiplex operations failed. GOP contains more than 15 frames" und das Programm bricht ab.
Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch?Nichts. DVD's dürfen max 15-Frames lange GOP's haben, DVB jedoch längere. Selbst gebrannte DVD's dürfen aber auch - entgegen der Spezifikation - längere GOP's haben, ohne daß DVD-Player murren würden. Problematischer scheint das DVD-Authoring zu sein, da viele Programme vor zu langen GOP's warnen / abbrechen, so wie Deins. Wenn Du keine Möglichkeit im MuxMan-Setup hast, den Abbruch zu verhindern, hilft nur ein anderes Authoring-Programm. Einige warnen zwar auch, aber man kann die Warnung ignorieren.
Gruß
akapuma
RchdSchmidt
28.06.2005, 08:16
Auch ich bekomme z.B. bei Aufnahmen vom Kinderkanal von PVAStrumento beim Demultiplexen hunderte überlange GOPs gemeldet. Ich multiplexe danach mit IfoEdit ins Vob-Fomat für DVD. IfoEdit kümmert sich überhaupt nicht um die Länge der GOPs, und beim Abspielen auf dem DVD-Spieler habe ich auch nie Probleme.
Auch der Multiplexer BBMpeg, den ich zum Multiplexen ins mpg-Format verwende (z.B. für SVCD), macht bei überlangen GOPs nie Schwierigkeiten.
IfoEdit und BBMpeg sind kostenlos. BBMpeg ist allerdings etwas veraltet, aber immer noch recht gut.
Richard Schmidt.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.