PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation nur sehr träge möglich, und andere Bugs [?]

Jan T.
31.10.2003, 02:48
Tach!

Erst mal vielen Dank für dieses Prog, hat für mich gegenüber der "Konkurrenz" wie MPEG2VCR oder M2-Edit, schon gewonnen :wink:

Folgendes Problem habe ich allerdings: Die Audioausgabe [AC3] will meistens nicht, vor allem beim Schneiden bzw. Speichern, das Tool stürzt dann ab; bei abgeschaltetem Audio ist alles okay [Video und Audio].

Vor allem jedoch kann ich nur sehr träge navigieren, ob nun über den Balken oder die Tasten, die Umschaltung auf schwarzweiss ändert daran garnichts. Ein Abspielen mit PLAY ist überhaupt nicht möglich, nur sehr sehr schleppende Zeitlupe, wie mit den "<>"-Tasten... Muss irgendwie am Programm liegen, denn mit diversen Playern, oder dem Editor MPEG2VCR, gibt es dabei nicht die geringsten Probleme [AMD 1,2 GHz] - vollkommen flüssiges Abspielen in Vollfarbe inkl. Audio geht dort tadellos. Woran könnte das liegen??

Sonst ist mir noch nichts negativ aufgefallen... ;) ausser dass die - für die Beschriftung zu kleinen - Buttons für "gehe zu..." aus ästhetischen Gründen ein wenig breiter ausfallen könnten ;)
Und bei einem grossen Videostream [3,5 GB] ist es vorgekommen, dass die Indexdatei bei jedem Einlesen neu erstellt wurde... allerdings war dieses Video evtl. teilweise etwas fehlerhaft.
[teilw. bereits auf dvd-svcd-forum.de gepostet]

Bitte um Hilfe bzw. Berücksichtigung.

RudatNet
31.10.2003, 08:24
Hallo Jan T.,

das "sehr träge Navigieren" kann ich überhaupt nicht bestätigen! (Athlon XP 2100+)
Das Programm belastet aber auch den Prozessor ganz ordentlich!
Eventuell liegt das Problem dann doch eher bei dir bzw. deinem PC!?

Das Abstürzen beim Schnitt hatten wir schon mal.
Soll aber behoben sein! (Finde den Beitrag gerade nicht. ;) )

Und die "Beschriftung" der Buttons ist ja wie immer Ansichtssache! ;)

Martin
31.10.2003, 22:57
Hallo Jan T.,

du hast sicher auf DirectShow Wiedergabe geschaltet.
Versuch mal einen anderen Filter als "aktuellen Filter" zu bekommen. Ich benutze den von PowerDVD (als letztes installiert). Auf meinem 700 Mhz-P3-Rechner geht es ohne Probleme.

Martin

Jan T.
04.11.2003, 14:53
Puhh... wie schalte ich denn von Direct Show auf PowerDVD um?? Ist sicher einen Versuch wert wenn's geht.

TJF
04.11.2003, 18:37
Hallo,

geht bei mir mit DirectShow und P3-700 einwandfrei ...

Viele Grüße
Thomas

Martin
04.11.2003, 22:55
Hallo Jan T.,
PowerDVD (auch die Demo) installiert einen Filter für DirectShow.
Infos dazu hat Robernd auf seiner Seite zusammengetragen.

Martin

Jan T.
05.11.2003, 19:21
http://www.radonmaster.de/robernd/ ? Nix dazu gefunden dort... ausser ein paar Worte unter http://www.radonmaster.de/robernd/thdplay.html , die mir da nicht weiterhelfen.

TheHorse
05.11.2003, 19:40
Installiere den PowerDVD als letzten. Dann müsste er eigentlich die anderen MPEG-Decoder in der Rangordnung "verdrängen" (so hat's bei mir dummerweise Nero gemacht). Wenn PowerDVD allerdings schon früher installiert ist, ist es schwer, die anderen Filter zu deaktivieren. Nicht alle bringen im Installationsdialog einen Unregister-Eintrag mit (so wie der "brave" Elecard-Filter).
Du kannst dich ja mit der Merit-Werte-Verwaltung des Zoomplayers beschäftigen oder mit dem Tool (Hinweis skl) befassen, das in diesem Thread erwähnt wird:
http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?t=260

Allerdings: Das Jonglieren mit den Direct Show Filtern kann zur Geduldsprobe werden und nicht immer bringt Logik den erwünschten Erfolg. Viel trial und error kann zum Ziel führen. Die Materie ist nicht gerade einfach!