PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPG 2 Schnitt und Project X Zusammenspiel

hg
30.10.2003, 20:32
Hallo!
Ich bin relativ neu im Metier Video-Überspielung vom Digitalfernsehen
auf DVD.

Ich arbeite sehr gut mit dem Gespann Project X und MPEG 2 Schnitt,
bereits seit "Jar - Zeiten". (Dann das mit MPEG 2 Schnitt fertig geschnittene Material rein in DVD-Lab, und über Nero auf DVD)

Nun meine Frage:

Kann es sein, dass die von X automatisch angelegte IDD - Datei MPEG 2 Schnitt "ins Schleudern" bringt, wenn im Original - MPEG - Stream von meiner Pinnacle - Karte (die hat ja so gelegentlich ihre Mucken, was die Güte des gespeicherten Materials angeht) zu viele Fehler sind?
Mir zeigt X gelegentlich seitenweise Fehler an bei bestimmten Filmen..
Was wäre hier überhaupt an "Fehlermenge" normal für Digitalfernsehmaterial?
Wenn ich die IDD lösche bzw. in X deaktiviere, scheint mir MPEG 2 Schnitt damit besser auszukommen und liefert synchrones Material, was ansonsten nicht der Fall war...
Danke für ein paar Hinweise oder Einstellungen...

HG

dvb.matt
30.10.2003, 20:53
Kann es sein, dass die von X automatisch angelegte IDD - Datei MPEG 2 Schnitt "ins Schleudern" bringt
die IDD Option in X stammt von einem anderem Developer, der diese sehr wahrscheinlich nicht mehr fortführt.
Da Martin IMO zwischenzeitl. etwas an den IDDs geändert/erneuert hat, kann es durchaus sein, dass es nicht mehr passt.

"Fehlermenge" normal für Digitalfernsehmaterial
es gibt 'normal' keine Fehler.
kleine Übertragungsfehler werden schon im Viterbidecoder behoben.
nicht behebbare Fehler sind die, die wir mitbekommen, weil sie nicht korrigiert werden können.
Menge ist auch nicht entscheidend, einer kann schon alles ausm Tritt bringen..

hg
30.10.2003, 20:59
Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich die IDD-Funktion wohl stilllegen.....
Ließ sich eigentlich gut an, schade!

Und zu den Fehlern: So 'ne Handvoll hab ich in den meisten Filmen,
die stören aber den Seh-Genuss nicht, werden auch meist von den
Programmen ignoriert..
Ich denke, die Fehlerproduktion wird auf die Pinnacle - Karte zurückzuführen sein, gibts da evtl. was Besseres?

Schönen Abend noch an alle

HG

dvb.matt
30.10.2003, 21:13
Und zu den Fehlern
wenn du sagst welche, kann man sehen, ob'se 'critical' sind oder nicht..

hg
30.10.2003, 21:49
Hallo Matt!

Danke wieder mal für die schnelle Reaktion...

Habe aber grade kein File in Arbeit, werde demnächst mal ne Fehlermeldung "vorbeischicken"

Schönen Abend noch!

HG