hg
30.10.2003, 20:32
Hallo!
Ich bin relativ neu im Metier Video-Überspielung vom Digitalfernsehen
auf DVD.
Ich arbeite sehr gut mit dem Gespann Project X und MPEG 2 Schnitt,
bereits seit "Jar - Zeiten". (Dann das mit MPEG 2 Schnitt fertig geschnittene Material rein in DVD-Lab, und über Nero auf DVD)
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass die von X automatisch angelegte IDD - Datei MPEG 2 Schnitt "ins Schleudern" bringt, wenn im Original - MPEG - Stream von meiner Pinnacle - Karte (die hat ja so gelegentlich ihre Mucken, was die Güte des gespeicherten Materials angeht) zu viele Fehler sind?
Mir zeigt X gelegentlich seitenweise Fehler an bei bestimmten Filmen..
Was wäre hier überhaupt an "Fehlermenge" normal für Digitalfernsehmaterial?
Wenn ich die IDD lösche bzw. in X deaktiviere, scheint mir MPEG 2 Schnitt damit besser auszukommen und liefert synchrones Material, was ansonsten nicht der Fall war...
Danke für ein paar Hinweise oder Einstellungen...
HG
Ich bin relativ neu im Metier Video-Überspielung vom Digitalfernsehen
auf DVD.
Ich arbeite sehr gut mit dem Gespann Project X und MPEG 2 Schnitt,
bereits seit "Jar - Zeiten". (Dann das mit MPEG 2 Schnitt fertig geschnittene Material rein in DVD-Lab, und über Nero auf DVD)
Nun meine Frage:
Kann es sein, dass die von X automatisch angelegte IDD - Datei MPEG 2 Schnitt "ins Schleudern" bringt, wenn im Original - MPEG - Stream von meiner Pinnacle - Karte (die hat ja so gelegentlich ihre Mucken, was die Güte des gespeicherten Materials angeht) zu viele Fehler sind?
Mir zeigt X gelegentlich seitenweise Fehler an bei bestimmten Filmen..
Was wäre hier überhaupt an "Fehlermenge" normal für Digitalfernsehmaterial?
Wenn ich die IDD lösche bzw. in X deaktiviere, scheint mir MPEG 2 Schnitt damit besser auszukommen und liefert synchrones Material, was ansonsten nicht der Fall war...
Danke für ein paar Hinweise oder Einstellungen...
HG