PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinnacle DVBS Sendung aufnehmen!

Capizzi001
31.05.2005, 12:27
Hallo zusammen,

hab letzten ein Film von RTL II aufgenommen!
Die Datei hat die Endung MPG!
Leider ist die Videoaufzeichnung mit der Audiowiedergabe nicht ganz Synchron.

Bei der Wiedergabe mit ProgDVB geht es, mit Windows Mediaplayer sehr schlecht!

Kann man da noch was machen?
Oder ist der Film jetzt für die Katz?

Eigentlich möchte ich denFilm auf CD brennen, dafür ist aber der Film zu Groß, das sind 5 GB!

Und die Werbung soll auch raus!

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Capizzi001

hagge
31.05.2005, 14:39
Du bist ja schon im richtigen Forum. Nimm ProjectX und demuxe damit. Dabei wird der Zeitversatz korrigiert. Dann schneide mit Mpeg2Schnitt die Werbung weg und dann benutze ein Muxing/Authoring Tool, im einfachsten Fall IfoEdit, um die DVD-Daten zu erstellen. Das noch brennen und fertig.

Tschau,

Hagge

akapuma
31.05.2005, 18:38
Eigentlich möchte ich denFilm auf CD brennen, dafür ist aber der Film zu Groß, das sind 5 GB!

Für das ganze auf CD zu bringen, muß das ganze noch transcodiert werden, z.B. Video in XviD, Ton in ogg-vorbis, und das ganze in einen matroska-Container packen. Das ist allerdings ziemlich aufwendig. Als Programme bieten sich hierfür als "große" Lösungen Gordian Knot und DVX an, als "einfache" Lösung AutoGK.

Gruß

akapuma

Capizzi001
31.05.2005, 23:14
Hallo,

danke erstmal für eure schnellen Antworten!

Hab mal mit Projektx versucht, jetzt habe ich eine Audiodatei und eine Videodatei.... und nu?
Wie füge ich die wieder zusammen?

Gruß
Capizzi001

Sabre
01.06.2005, 08:14
Mit MPEG2Schnitt schneiden und danach authoren.

Da (http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=1809) steht eigentlich schon alles nötige.