PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeshift per Timer startbar?

Scoope
15.05.2005, 19:15
Hallo,
Habe ein Problem mit HDD Receivern (Sat, DVBT) im allgemeinen: Mein persönlicher Hauptgrund mir so ein Ding anzuschaffen ist, daß ich oft um 20.30 Uhr vom Einkaufen komme, der Abendspielfilm aber schon um 20.15 begonnen hat. Natürlich möchte ich nicht bis 23.00 Uhr warten bis die reguläre Timeraufnahme fertig ist, sondern einfach den Film starten -obwohl die Aufnahme noch läuft.

Bei welchen HDD Sat Receivern (insb. Topfield Tf4000) kann man das Timeshift per Timer starten??

Mich verwundert, daß auch einschlägige Fachzeitschriften diesen Punkt nicht testen. Wenn ich eh zu Hause sein muß, um eine Timeshift-Aufnahme von Hand zu starten -- dann brauche ich es nicht.

Liebe Grüße

Scoope

Barthwo
15.05.2005, 21:14
Hallo
du startest nicht den Timeshift, sondern eine ganz normale Aufzeichnung zum Zeitpunkt, da dein Film beginnt.

Später, wenn du heimkommst kannst du WÄHREND die Aufzeichnung noch läuft ohne Probleme den aufgezeichneten Film von Anfang an und mit beliebigen Stops ansehen.

So funktioniert zumindest meine Dreambox.

mfg wb