Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mpeg2Schnitt - keine In und Out Marken möglich
Anonymous
28.10.2003, 12:33
Hallo,
ich habe einen Film mit der PCTV Sat Karte aufgenommen (Kabel 1) .Dann mit "project x" demuxt und dann den Film in MPEG2Schnitt eingelesen. Bis zur ersten Werbung konnte ich "In und Out" Marken" setzen aber danach wurden keine Markierungsstellen mehr angezeigt - ein weiteres schneiden war nicht mehr möglich. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag ? (bitte einfach erklären - bin noch Anfänger)
Danke.
mfg nitram :?:
TheHorse
28.10.2003, 14:26
a) Schnittmarken setzen kannst du nur an bestimmten Frames (I, P). Das hast du berücksichtigt?
b) Hast du den Schnittbereich jeweils mit "Neu" rechts unten in die Schnittliste übernommen?
Hallo nitram (Martin?),
du kannst nur dort schneiden wo Bild und Ton ist. Überprüfe bitte die Länge des Tones.
Ansonsten sind Informationen zu den Dateien immer hilfreich. Oft hilft auch ein Bildschirmfoto weiter.
Martin
Anonymous
28.10.2003, 22:57
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
TheHorse:
Frage a: Ja
Frage b: Ja
Informationen zur Datei - was MPEG2SCHNITT anzeigt:
Sequenzheader:
Bildbreite: 720
Bildhöhe: 576
Seitenverhältnis: 3/4
Framerate:25 Bilder/sek.
Bitrate: 8,686 MBit/sek.
VBV-Puffer: 224 KByte
Profil/Level: Main/Main
Farbfformat: 4:2:0
Low Delay: Nein
------------------------------------
Bildheader:
Bildtype: I-Frame
DC Prezision: 10
Bild Struktur: Frame
oberstes Bild zuerst: Ja
------------------------------------
Audioinformation:
MPEG 1 Layer 2
Bitrate:192 KBit/sek.
Samplerate: 48000 Hz
Channel Mode: Stereo
Ab der Stelle wo ich die In und Out Marken nicht mehr setzen kann habe ich tatsächlich keinen Ton mehr. Bei dem Ausgangsmaterial ist der Ton aber noch vorhanden. Wo passiert jetzt der Fehler. In "project x" oder in "MPEG2SCHNITT" ? Super, jetzt bin ich schon einen Schritt weiter. :)
gruss nitram (nitram=Martin - richtig)
Anonymous
28.10.2003, 23:46
Nachtrag:
der Fehler passiert in "project x". Die ausgegebene Tondatei ist viel zu kurz, aber warum ????
gruss nitram :?:
Hallo nitram,
bitte mal mit PVAStrumento demuxen. Eventuell auch Tmpgenc (Tools) versuchen.
Martin
Hallo Martin,
ich habe mein Problemstream mit "vidomi" in den Griff bekommen.
Schritte:
1. mit "vidomi" in Einzelteile zerlegt.
2. "project x"
3. "ifoedit"
4. "Instant Copy 8"
Warum "project x" mit dem Gesamtstream nicht zurecht kam aber mit den Einzelteilen schon bleibt mit allerdings ein Rätsel. Ich danke Dir für deine Hilfe.
gruss nitram :)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.