PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab auch Ghosts!

TheHorse
24.10.2003, 18:03
Das "Problem" plagt mich schon lang. Ich hab's ignoriert, weil ich schätze, dass es mit meiner Java JRE zusammenhängt oder mit der Desktop-Auflösung (1600x1200). Vielleicht kennt einer aber das Problem und hat ne Idee.
Also: Bei mir wird nach einem Preview-update ein Teil der vorigen Infoleiste immer als "Ghost" dupliziert. Siehe Bild*. (Kein Witz).
Hab auch schon am Code rumgeschoben, bleibt aber. Nach einem Window-Resize (manuell) verschwindet's wieder.

Teilweise hab ich dann auch das hier (Bild 2 und 3)*: Die ganze Dialogbox verewigt sich teilweise irgendwo unter und neben der Infoleiste/Preview.

Sollte man jedes Mal einen Resize/Redraw/Update der Box im Code auslösen?

* EDIT: Bilder gelöscht, da praktikable Lösung gefunden.

dvb.matt
24.10.2003, 18:43
ich dachte erst schon, die 'GViren' sind bei dir da vollends durchgebrochen.. sonst ab ins Bett :wink:

ergründet hab ichs nie, das der Hintergrund mit anderem Kram gefüllt wird..
passiert aber eigentlich nur, wenn du dass fenster größer gezottelt hast, als X (ich) es vorgesehen hat (habe). (so sehen mir auch deine shots aus)
MPVD liefert ja nur 256*2?? Pixel als PanelImage.
beim neuzeichnen gibts nun IMO keine Vorgabe für den Rest vom Panelbackground..

HTC

TheHorse
24.10.2003, 18:57
Also doch ein allgemeiner Redraw-Fehler, nicht nur bei mir. Wenn man mit einem fremden Fenster drüberwischt, iss auch weg. Wollte grad einen repaint des "dialog" in X aus MPVD heraus auslösen, aber da wirkt sich meine Java-Unkenntnis verheerend aus! :evil:

Ja, beim "Aufzotteln" sieht man's natürlich besonders krass. Iss aber auch im nicht aufgezottelten manchmal störend.

dvb.matt
25.10.2003, 09:51
auch im nicht aufgezottelten manchmal störend
mit meiner (doch rel. alten) RE hab ich das Prob nicht, da malt er (bei 'Normgröße') nur wo er soll und nich drüber oder mehr oder weniger :!: :?:

TheHorse
25.10.2003, 10:43
Na ja, ist ja nicht lebenswichtig.

dvb.matt
25.10.2003, 12:04
du kannst aber mal das Buff.image vergrößern, sodaß er immer mehr updaten muß, als normal sichtbar ist (beim aufzotteln war des bei mir dann zwar viel schwarze Fläche, aber das Eigentliche sauber und unverwischt).
public void run() {
//Bimage = new BufferedImage(256,232, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
Bimage = new BufferedImage(768,600, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
big = Bimage.createGraphics();
}

TheHorse
25.10.2003, 12:33
Reicht eigentlich bis 240, denn Zotteln muss man ja nicht unbedingt.
Bimage = new BufferedImage(256,240...

Und außerdem ist Zotteln ab jetzt verboten

public COLLECTION() {

addWindowListener (new WindowAdapter(){ public void windowClosing(WindowEvent e) { close(); } });
setTitle("collection specials");

JPanel container = new JPanel();
container.setLayout( new BorderLayout() );
this.setResizable(false); <== Zottelverbot