Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ProjetX-Geschnittenes file zurück nach Topfield?
Anonymous
23.10.2003, 10:20
Hallo,
mich würde interessieren, ob es grundsätzlich möglich ist, ein file auf der Rohdatenebene (nicht demultiplext) mit X zu schneiden und dann wieder zurück auf die Topfield-HDD zu kopieren... Falls ja, wie?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Hallo,
beim Schnieden mit ProjX wird grundsätzlich demuxt. Man kann danach den Stream mit TMPGEmc oder bbMPEG wieder muxen und mit ProjX zu einem ts Stream konvertieren.
Gruß
Lucike
Anonymous
23.10.2003, 19:58
Hallo,
ich habe jetzt mal einfach mit TF eine RAW-Datei hochgeladen, in X geschnitten und daraus ein TS gemacht (action to TS plus Topfield-Header an). Mit TF auf die Top-HDD geladen hat der erste Film tadellos funktioniert! Alle weiteren Versuche zeigten einen einwandfreien Bildschnitt, jedoch fehlte der Ton. Es muß also grundsätzlich auch auf diesem Wege gehen. Leider sind mir viele Befehle von X ohne Referenz fremd. Ich könnte mir aber vorstellen, daß da nicht viel fehlt, um zum Erfolg zu gelangen ... Weiß jemand an dieser Stelle weiter?
Dank und Gruß
Thomas
TheHorse
23.10.2003, 20:08
In X geschnitten: Dann musst du demuxt haben und anschließend vermutlich das mpv neu geladen und dieses nach Topfield-ts gewandelt. Darin ist natürlich nur das Video enthalten.
Direkt toTS schneiden sollte eigentlich nicht gehen.
Du solltest eigentlich so vorgehen, wie lucike vorgeschlagen hat, also mit einem externen Tool vorher wieder muxen.
Anonymous
23.10.2003, 20:15
Sorry, habe ganz sicher nicht demuxt!
Thomas
TheHorse
23.10.2003, 20:33
Sorry, habe ganz sicher nicht demuxt!Puh. dann muss ich bei Gelegenheit diesen Modus in X auch mal ausprobieren. :wink:
Nö, das cuttet bei mir eindeutig nicht bei toTS. Wandelt immer das ganze File um. Auf den 5000 hab ich's allerdings nicht drauf getan. Das dauert mir zu lange (20 min über USB).
Daywalker
23.10.2003, 20:45
Hallo,
ich habe jetzt mal einfach mit TF eine RAW-Datei hochgeladen, in X geschnitten und daraus ein TS gemacht (action to TS plus Topfield-Header an).
Du musst demuxen. Mit 'action toTS' wandelt X den Stream nur in's TS Format um und macht sonst gar nix. Schneiden sollte da gar nicht möglich sein (evtl. ein Fehler??).
TheHorse
23.10.2003, 20:49
Ich bin auch schon erschrocken und hab's darum vorhin mal laufen lassen. Aber, wie gesagt, alles paletti. :wink: Es schneidet nicht!
dvb.matt
23.10.2003, 21:03
bei toIrgendwas wird nur der erste cut-in (bytepos) genutzt.
ist eigentlich nur dazu gedacht, dass 'schlechte' Bereiche zu Beginn zur Not übersprungen werden können... (oder was auch immer -> biglog tests)
jedoch fehlte der Ton
ob ton dann im ts drin war, kann man ja fix durch re-import in X kurz antesten.
die 081.5 enthielt für toTS einige Änderungen. mein Softplayer spielt diese TS jetzt ALLE richtig (vorher nicht).
ohne TF kann ichs eh nicht nachvollziehen.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.