Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvbViewer-plötzlich keine timer-Aufnahmen mehr möglich
Wir haben hier das Problem, dass plötzlich keine timergesteuerten Aufnahmen mit dem dvbViewer mehr erstellt werden können.
Das Problem trat bei der DVB-S Karte ohne erkennbaren Anlass unter dem Betriebssystem Windows 2000 auf. Eine komplette Deinstallation des dvbViewers und anschließende Neuinstalltion brachten keine Verbesserung. Das Programm zeichnet Sendungen nur nach manuellem Einschalten auf.
Jetzt habe ich dieses Verhalten auch auf einem anderen Rechner beobachten können. Hier handelt es sich um eine DVB-T Karte, die in Verbindung mit dem DVB-Viewer seit geraumer Zeit unter Windows 2000 anstandslos lief. Nach zweimaligen Versagen hat die Software im Gegensatz zu dem oberen beschriebenen Problem gestern unerwarteterweise wieder funktioniert.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Hinweise zu einer Problemlösung geben ?
Joe
Wenn das Problem seit heute auftritt, würde ich vermuten, daß es an der Zeitumstellung liegt. :)
Grüße,
Charles
Von welcher Version sprichst du?? Bei der TE 4.3.0 gabs mal einen Bug, daß timeraufnahmen nicht gestartet wurden. Hole dir einfach das Update: http://www.dvbviewer.com/download/setup.exe
Das ist allerdings nur für die Technisat Edition 4.3.0 !!
Oder geht es um die Pro Version??
Hallo Hartwig,
vielen Dank für den Hinweis auf das Update
Die dvbViewer Softwar war bei meiner AirStar2 TV (dvb-T) dabei. Eine Versionsnummer lässt sich nicht so einfach ermitteln. Unter Info finden sich nur die Angaben 'SkyStar2 Renderer 4.2x'. Wo befindet sich die Versionsnummer ?
Wie bereits gesagt, zur Zeit läuft die Karte wieder. Ich werde daher erst mal abwarten und kein Update aufspielen.
Gibt es Erfahrungen mit der pro-Version ? Lohnt sich die Anschaffung ?
Joe
Gibt es Erfahrungen mit der pro-Version ? Lohnt sich die Anschaffung ?
Jawoll, es gibt 2 Gründe für die Anschaffung der Pro-Version:
1: Wesentlich leistungsfähiger (http://www.dvbviewer.com/griga/Matrix.html)
2: "lebenslange" Updates, also geringes Risiko, die 15€ nur kurzfristig angelegt zu haben.
Gruß
akapuma
Wo befindet sich die Versionsnummer ?
steht normalerweise auf der CD drauf. Wie alt ist die Karte denn?? Die Arstar läuft erst ab Treiberversion 4.2.10. Also must du die 4.2.11, 4.2.11 oder die 4.3.0 haben. Für die 4.2.11 gibts auch ein Update. Allerdings hatte die Version nicht so ein Problem.
Wir haben hier das Problem, dass plötzlich keine timergesteuerten Aufnahmen mit dem dvbViewer mehr erstellt werden können.
Wie meinst du das eigentlich genau?? Programmieren geht doch, oder?? Das Problem mit dr 4.3.0 ist folgendes: Du must nach dem programmieren erst den Viewer schließen und wieder neu starten, damit timergesteuert aufgenommen wird. Trifft das auf dich zu??
Wie meinst du das eigentlich genau?? Programmieren geht doch, oder?? Das Problem mit dr 4.3.0 ist folgendes: Du must nach dem programmieren erst den Viewer schließen und wieder neu starten, damit timergesteuert aufgenommen wird. Trifft das auf dich zu??
Ich gehe jetzt so vor, dass ich die Aufnahmezeiten programmiere,den dvbViewer schliesse und warte bis das Symbol in meiner Taskleiste wieder rot wird. Dann klappt es nach Neustart des Programms.
Am kommenden Wochenende werde ich das Update aufpielen. Ich werde mich dann wieder melden. Auf der Installations-CD steht die Versions_Nr. 4.2.11. Jetzt sagte mir aber jemand, dass ich aber die Version 4.3.X auf meinem Rechner hätte, da meine Software bereits über die timeshift-Funktion verfügt und es diese erst ab 4.3.0 gäbe.
Gruss und Danke für die Antwort
Joe
und warte bis das Symbol in meiner Taskleiste wieder rot wirdDas ist Setup4PC. Das Programm solltes tdu aus dem Autostart entfernen, um eventuelle Probleme damit zu vermeiden. Es wird nicht für den Viewer benötigt. Du brauchst es nur, wenn du Internet über Satellit nutzt.
da meine Software bereits über die timeshift-Funktion verfügt und es diese erst ab 4.3.0 gäbe.
stimmt. Dann bist du somit auch wohl von dem Bug betroffen.
Das ist Setup4PC. Das Programm solltes tdu aus dem Autostart entfernen, um eventuelle Probleme damit zu vermeiden. Es wird nicht für den Viewer benötigt. Du brauchst es nur, wenn du Internet über Satellit nutzt. Im Autostart befindet sich bei nur ein Programm mit dem Namen Server4PC, das auf den Technisat Ordner verweist. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich um das gleiche Programm wie setup4pc handelt.
Gruss
Joe
ja, das ist es. War mein fehler.
Aber denke dran, davon wird der Bug selbst noch nciht behoben. Da hilft nur das update oder nach dem Programmieren den Viewer neu starten
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.