PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feature Request :Automatisch Schneiden ?

signo
19.10.2003, 14:18
Hi Ihr.

Erstmal vorweg ,ich nutze Mpeg2schnitt und X schon eine ganze weile und möchte mich an dieser stelle für die Arbeit der Autoren bedanken .Jungs ihr seid die besten :)

Ich hätte aber mal eine Frage oder besser Anregung von der ich nicht weiß ob das so umsetzbar ist ,weil meine rudimentären C++ kentnisse dafür nicht mehr ausreichen.

Ich zeichne meine Filme mittels der Dbox2 auf.Nun hat jemand ein Cut programm geschrieben (MkDVD) das den DVB stream automatisch schneiden kann und zwar wird da anhand der Format änderungen im stream erkannt wo geschnitten werden muss.
Beispiel Film ist 16:9 AC3 ,es kommt nun werbung in 4:3 das Programm erkennt dies und cuttet an der stelle bzw legt mir die einzelnen files auf platte ab.

Weil ich aber mit diesem Prog nicht wirklich zurecht komme ,die Frage ob das so in Mpeg2schnitt umsetzbar wäre ? Ich meine bei der Indexerstellung diese (möglichen) Schnittpunkte anzuzeigen , oder ist das schon in X implemeniert und ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen ?

Sorry ,wenn meine Idee etwas naiv erscheint möge es man mir nachsehen :wink:

TheHorse
19.10.2003, 15:40
Zumindest die autom. Beschränkung auf H-Res und das DAR (z.B. 16:9) ist in X ja schon drin (collection specials).
Ich denke, das Bildformat hat Vorrang vor dem Ton. Tonformate werden manchmal x-beliebig hin- und hergeschaltet (sollte nicht sein), z.B. db 2.0 auf 5.1 und umgekehrt oder die Umschaltung zu Beginn der Werbung kommt zu spät/zu früh. Und bei den meisten Sendern läuft die db-Spur auch dann durch, wenn nix drauf ist (z.B. ORF).
Nach meinen Erfahrungen ist die Orientierung am Tonformat manchmal ein Lottospiel. Das DAR reicht mir. Es kann aber sein, dass andere da durchaus abweichende Erfahrungen haben.

signo
20.10.2003, 18:02
Danke für die Info , ist natürlich einleuchtend das das nichts genaues wird.