Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV auf DVD brennen
Hallo,
da bekannt ist, dass ProSieben ab 17. März Spielfilme parallel zum normalen Fernsehbild auch noch in HDTV ausstrahlt, wollte ich wissen, ob man in HDTV aufgenommene Filme auf DVD brennen kann. Wenn ja, wie.
dass ProSieben ab 17. März Spielfilme parallel zum normalen Fernsehbild auch noch in HDTV ausstrahlt
Es geht bereits nächsten Sonntag am 13. März mit Spiderman los!
Natürlich kann man das auf DVD brennen. Oder willst du das als Video DVD brennen und im SAP gucken?? Wird schwierig. ich habs mal als mpg auf daten DVD mit die Niebelungen versucht. mein SAP kann zwar angeblich die Auflösung darstellen, doch leider ließt er nicht schnell genug von DVD, woraufhin das Bild und Ton stark ruckelt.
kassandro
06.03.2005, 22:24
Hallo,
da bekannt ist, dass ProSieben ab 17. März Spielfilme parallel zum normalen Fernsehbild auch noch in HDTV ausstrahlt, wollte ich wissen, ob man in HDTV aufgenommene Filme auf DVD brennen kann. Wenn ja, wie.
Ich würde den DVDPatcher nehmen, um die Auflösung auf 720x576 herunterpatchen, dann in Tmpgenc DVD Author laden und, wenn TDA das Video akzeptiert hat, wieder zurückpatchen. Das Brennen sollte dann keine Schwierigkeiten bereiten. Es gibt jedoch kaum DVD-Player, die Auflösungen über 720x576 abspielen können. Auch dürfte die Bitrate für das Laufwerk eines DVD-Players zu hoch sein.
@ Wicky:
Mit dem Programm "DVB Viewer Pro" (info: www.dvbviewer.com)
@ kassandro:
Gute Idee, ich werde das mal in den nächsten Tagen mit dem TV-Sender "Astra HD" versuchen.
Für alle die sich die Filme im HDTV-Modus anschauen wollen, die Infos zur Sendereinrichtung gibt es hier:
http://www.ses-astra.com/market/deutschland/
Anschließend auf "
2. März 2005
Nur vom Feinsten - Pro7-Blockbuster in High Definition auf ASTRA (javascript:open_window('/press-info/news/press-releases/05/20050302_d.shtml'))
"
klicken.
kassandro
13.03.2005, 14:36
Also ich hab's mal mit dem Prosieben HD-Transponder probiert. Normalerweise läuft dort allerdings nur das normale Programm, zwar in HDTV Auflösung, aber mit dicken schwarzen Rand. Mit ALT-DVB und meiner Skystar2 klappt dann die Aufnahme problemlos. Demuxen kann man allerdings nur mit ProjectX. PVAstrumento meldet übergroße GOPs und macht deswegen Blödsinn. MPC spielt auch die HDTV Transport Streams problemlos ab.
dvb.matt
13.03.2005, 15:30
meldet übergroße GOPs
da gibts n Feld mit editierbarer Größenangabe..
..die gops sind hier in der regel grösser als 1MB. Das witzige ist, dass auch video pes_packets so gross sind, weil sie bei pro7_HD und astra_HD eine ganze gop fassen ;) Euro1080 hat wie üblich einen frame in einem pes_packet. Einen einfluss scheint das aber nicht zu haben.. ..höchstens, dass die superschnellen zapper doch erst ne komplette gop abwarten müssen :D
Euro1080???
Der Sender sendet doch verschlüsselt.
Euro1080???
Der Sender sendet doch verschlüsselt.
Letzten Sontag (jeden ?) Nachmittag unverschlüsselte Demo- und Programmvorschau-Trailers.
Ich habe letztes Wochehende sogar den 1,5 Std. Mitschnitt vom Hurricaine in Scheeßel aufgenommen.
Bin auch etwas verdutzt, weil ich eigentlich auch der Meinung war, das Abends immer verschlüsselt ist.
Hat jemand Infos, wo man nachlesen kann, was erschlüsselt ist und was nicht?
Stefan
Hi,
in der Regel ist das HD1-Programm ab 16:00 Uhr verschlüsselt.
Man kann es übrigens auch entschlüsseln. Ich mache es mit einer DVB-Karte Pinnacle PCTV-Sat-CI, dem Programm WinSTB, dem CA-Modul Alphacrypt und natürlich der Euro1080 CA-Karte (200 EUR, gültig bis 2010).
wow, bis 2010.. ..ob es die dann nocht gibt? :roll: ..besser das geld in eine drehbare schüssel investieren und FTA auf 23,5E gucken :D
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.