PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleitkommadivison durch Null

stuka77
19.10.2003, 11:33
Hallo,
ich bin noch Anfänger in der "DVB-Videobearbeitung", bin aber auf alle Fälle von dem einfach zu bedienenden Mpeg2Schnitt begeistert. Jetzt hatte ich versucht, einen Film mit Dolby Surround zu bearbeiten. Ich hatte die Datei mit Muxer von Moonlight "demuxt" und die Video- und Audiodatei versucht einzulesen. Leider brach das Mpeg2Schnitt beim indizieren der AC3.IDD ab "Gleitkommadivision durch Null". Entsprechend besitzt die Datei 0 Bytes.
Ich möchte noch erwähnen, dass PVAStrumento 2.0.30 beim einlesen der MGEG-Datei aus ProgDVB mit "illegal stream" ebenfall abgebrochen ist. Mit WIN DVD kann ich aber die Datei in Dolby Surround bestens sehen und hören.
Vielen Dank
Hans

skl
19.10.2003, 22:04
Versuch mal mit ProjectX zu demuxen.
Steffen

Martin
20.10.2003, 17:35
Hallo stuka77,

"Division durch Null" hab ich doch schon in der Schule gelernt das man sowas nicht macht. :)
Unter Optionen bitte mal die Protokollerzeugung einschalten, muß bei jedem Start neu eingeschaltet werden, und die Protokoll.txt posten oder mir mailen. Es wird zwar noch nicht allzuviel protokolliert aber ich kann erkennen wie weit das Programm kommt.

Ich werde mal Divisionen durchschauen.

Martin

stuka77
20.10.2003, 22:18
Hallo Martin,
habe alternativ zunächst mit TMPG Enc Plus 2.59 - MPEG Tools - De-Multiplex die Datei getrennt und mit Mpeg2Schnitt (0.6d2) eingelesen. Ich hatte auch die Protokollierung eingeschaltet. Jetzt ist das Mpeg2Schnitt wunderbar durchgelaufen und konnte eine DVD mit IFOEDIT erzeugen.
Anschliessend habe ich nochmals das Mpeg2Schnitt mit den Dateien aus dem Muxer von Moonlight "gefüttert" . Und keine Ahnung warum, ist mir auch sehr peinlich, es hat auch funktioniert !!! Kann es daran liegen, dass ich eine Testversion von M2-edit Pro installiert hatte ?