PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie korrigiert Projekt X Fehler?

jG
18.10.2003, 22:47
Hallo,

in den Beiträgen hat man schon viel über hervorragenden Ergebnisse bei der Behandlung von fehlerbehafteten MPEG-Dateien mit ds.jar/Projekt X gelesen, doch ich konnte bisher kaum Informationen dazu finden, wie diese Korrektur erfolgt. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man dazu irgendwo Informationen findet, ohne den Quelltext auseinanderzunehmen. Ich habe nämlich ein paar fehlerbehaftete MPEG-Dateien mit unterschiedlichen Fehlern und frage mich nun, ob X für diese Fehler eine geeignete Korrekturstrategie hat, nachdem die ersten Reparaturversuche nicht befriedigend waren.

skl
18.10.2003, 23:05
Nun ja an einer Dokumentation wird gearbeitet ...
Soweit ich das verstanden habe werden defekte Frames weg geschnitten.
Fehlen also einige Videoframes, so werden dementsprechend die Audioframes weg geschnitten damit das ganze wieder stimmt und nicht asynchron wird.
Steffen

Lucike
18.10.2003, 23:37
Hallo jG,

hier zwei Beiträge dazu, einmal von mir ( :D ) aus dem Gleitz/Doom9-Forum und einmal von dvb.matt hier bei uns.

[equote:396dfa4fa2="Lucike auf Gleitz/Doom9"]Stell die einen DVB-MPEG-Stream (Transport Stream) als einen endlosen Strom vor, der weder Anfang noch Ende hat. Den Strom interessiert es nicht woher er herkommt sondern nur wohin es geht. Im Gegensatz zum normalen Programm Stream hat ein Transport Stream keine Sektoreinsprünge zum Vor- und Zurückspulen. Der Transport Stream kommt auf sehr verlustträchtigen Wegen in die Wohnzimmer, wie z.B. Satellit, Kabel oder Funk. Da bleibt einiges an Informationen auf der Strecke. Das heißt, merkt der Decoder bei dir zu hause einen Fehler im Strom wartet er so lange bis Video und Audio wieder synchron laufen. (Ich komm wir vor wie bei den Bienen) Das selbe was der Decoder in deinem Abspielgerät (Box oder Karte, etc.) gemacht hätte hat jetzt PVAStrumento gemacht und deshalb die Fehlermeldung. Also was ganz normales.[/equote:396dfa4fa2]

http://www.gleitz.de/vbb3/showthread.php?t=5816

dvb.matt http://forum.dvbtechnics.info/viewtopic.php?p=735#735

Gruß
Lucike

dvb.matt
20.10.2003, 18:50
Ich habe nämlich ein paar fehlerbehaftete MPEG-Dateien mit unterschiedlichen Fehlern und frage mich nun, ob X für diese Fehler eine geeignete Korrekturstrategie hat, nachdem die ersten Reparaturversuche nicht befriedigend waren.
als strategisch würde ich da nichts bezeichnen, es ist eher simpel gestrickt.
nicht unbedingt was den Code betrifft, aber der ist ja schließlich endlos Baustelle.

wenn du mehr über die Umstände plauderst, kann ich viell. mit 'ner versteckten Option dienen..
das einzigste Prob für X ist eigentlich nur noch ein übergroßer neg. PTS Jitter. für alles andere gibts IMO irgendwie einen 'Trick' ..