PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Direkt Capturen

Zappelfry
12.08.2003, 23:52
und wieder ich...

und wieder ein problem ;)... aber naja wird das board hier zumindest mal etwas voller ;)

zu meinem prob, hab nun seit ein paar tagen premiere und auch schon verschiedenste aufnahmen dort gemacht (via dbox2), jetzt wollte ich heute abend mal den direkt kanal testen, also bin ich auf premiere.de, film bestellt (auf premiere direkt 4) und dann premiere direkt ausgewählt, am pc jack the grabber gestartet, an der box mit der gelben taste direkt 4 ausgewählt, film fing an, hab dann auf "sofortaufnahme starten" bei jtg geklickt. doch beim aufnahmestart hat meine box plötzlich den kanal gewechselt (ist von direkt 4 auf dieses standard direkt (ist das überhaupt ein kanal? wo die ganze zeit die werbungen für die momentanen direkt filme laufen).

hab dann die aufnahme gestoppt und den streamingserver angeschaltet, dann den zweiten versuch bei der box diesmal, zuerst blaue taste, dann rot, aufnahme startet... kanal wieder weg.

dachte das es vielleicht an jtg liegt, aber bei ngrab genau das selbe...

dann hatte ich noch mit ngrab die aufnahme auf einem anderen kanal gestartet und dann auf meinen film geschaltet (während der aufnahme) schlug aber auch fehl, hat nach dem auswählen des direkt kanals einfach nichtmehr weiter aufgenommen...

weis jemand was ich da falsch mache? wie nehme ich eine sendung auf den direkt kanälen richtig auf?

Lucike
13.08.2003, 19:13
Hallo Zappelfry,

das Phänomen habe ich selbst noch nicht erlebt oder etwas dazu gehört/-lesen. :| Vielleicht mal eine Image-Version downgraden.

Gruß
Lucike

Zappelfry
13.08.2003, 22:50
hab mal etwas gegoogelt, hab zwar nicht wirklich etwas zu meinem problem gefunden aber in einem anderen forum einen beitrag bei dem jemand einen film von premiere direkt nich auf vhs aufnehmen konnte, als antwort hies es das premiere direkt mit macrovision ausgestrahlt wird (angeblich). weis zwar nicht wie das rausfinde ob das nun so ist aber nur mal angenommen.. könnte das den fehler (bzw. das umschalten bei record) verursachen? oder würde macrovision sich auf der box irgendwie anders zeigen?

EDIT:

das ganze hat sich inzwischen erledigt, hab gerade bei premiere angerufen und mal nachgefragt, die meinten das es daran läge das die premiere direkt kanäle einen kopierschutz hätten und das es dadurch nicht möglich wäre diese aufzuzeichnen.

Lucike
15.08.2003, 02:01
Ich habe Macrovision mal erlebt, als damals Premiere nur analog zu empfangen war. Es ist aber technisch auch im digitalen Zeitalter möglich, habe ich aber noch nicht erlebt oder gesehen.

Gruß
Lucike

RoBernd
16.08.2003, 22:52
Hi,
Macrovision im digitalen Zeitalter bedeutet: Der Recv oder DVD-Player hat einen Macrovisionsgenerator für den Analogausgang eingebaut, der durch Statusbits im MPEG-Transportstrom aktiviert wird.
Verschiedentlich liest man, dass P-direkt sich zwar (z.B. mit Festplattenrecv) digital aufzeichnen lässt aber gezielt Datenfehler eingebaut werden, um das weitere Bearbeiten zu stören.
Drum merke: Eine Leih-DVD ist auch kaum teurer, in der Qualität aber besser.

TheHorse
17.08.2003, 08:40
Von irgendwelchen absichtlichen Störmanövern im Datenstrom habe ich bei P-Direkt noch nichts bemerkt. Zumindest sahen die Ergebnisse visuell und akustisch bisher alle recht gut aus. Vielleicht liegt das an X :wink:

RoBernd
17.08.2003, 11:43
Hi,
ds oder X verwenden ohnehin die meisten. Das hilft aber nur gegen "unbeabsichtigte" Fehler. Zu P-direkt Störungen (spezielle Auswirkung auf Hyundai-Recv) siehe http://www.satellite-board.de/board/showthread.php?s=&threadid=17007

TheHorse
17.08.2003, 20:21
Mit diesen AC3-Geschichten (Tonaussetzer und ständig wechselnde 2.0/5.1-Umschaltung) gab's auch schon mal ziemlich zeitgleich mit Pr. bei Pro 7 Ärger. Und zwar bereits live, nicht erst nach dem Rippen. Da beide (Pr. und Pro 7) dieselben Coder benutzen, glaube ich eher an eine frühere Macke in den Coder-Einstellungen. Das hat sich inzwischen aber deutlich gebessert.

Dass Pr. sich immer wieder was Neues einfallen lässt, möchte ich gar nicht bestreiten. Dennoch waren evtl. Probleme hier bei mir immer auf eine Macke des Receivers zurückzuführen, z.B. dass regelmäßig die zweite Tonspur nicht entschlüsselt wurde. Das ließ sich aber leicht beheben. Ansonsten konnte ich da eigentlich nichts Problematisches feststellen.

Aber lassen wir das Thema lieber. Das Mitschneiden von Pr. ist ja nicht so gern gesehen.