PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Herstellung einer DVD aus einem Stream im PVA-MP2-Format

Alf
15.10.2003, 21:17
Hallo zusammen!

Erst mal dickes Lob für das gelungene Forum! :lol:
Ich versuche 5 Folgen von Enterprise (aufgenommen via DVB-Festplattenreceiver) auf einer DVD unterzubringen.

Ich habe alles wie in der Anleitung
Die Herstellung einer DVD aus einem Stream im PVA-MP2-Format
beschrieben abgearbeitet.

Wenn ich dann die mit Nero gebrannte DVD im PC abspiele startet die erste Folge ohne Menü o.ä. und schaltet nach dem Ende derselben einfach ab. Man kann auch nicht mittels Kapitelsprung zur nächsten Folge springen.

Wenn ich die einzelnen *.vob-Files mit PowerDVD von der DVD starte funktionieren sie problemlos.

Ich denke das Problem liegt irgendwie bei DVD-Fab und der Art wie es den Video Manager baut.

Bitte dringend Hilfe, da ich schon 2 Rohlinge verbrannt und viel schlimmer meine Festplatten rappelvoll von ungeschnittenen Enterprisefolgen sind. :?

Danke!!

Lucike
15.10.2003, 22:13
Hallo Alf,

ich vermute das Problem eher bei Nero. Kannst Du das Titelset (VIDEO_TS Ordner) mit PowerDVD abspielen? Vielleicht mal mit einem anderen Programm brennen, wie z.B. CloneDVD Trial.

Gruß
Lucike

Alf
16.10.2003, 11:41
Hi Lucike,

ich werde den Verdacht trotzdem nicht los, das NERO gut gebrannt hat, da alle Vob Files da sind und sich mit PowerDVD als Mediendatei einzeln auch abspielen lassen. Im Cyberhome Standalone läuft jedoch nur die erste Folge (sprich die 1. vob-Datei)

Vielleicht mich ich doch mit DVDFAB was falsch. In Nero ziehe ich einfach alle Dateien in den Video_TS Folder und Nero brennt auch ohne zu murren.

Lucike
16.10.2003, 12:45
Hast Du auch versucht das Titelset von der Festplatte durch Klicken auf "VIDEO_TS.IFO" abzuspielen. Das Titelset sollte sich im "VIDEO_TS"-Verzeichniss befinden. Ein Fehler von DVDFab kann man eigentlich ausschließen, da man dort nur ein Verzeichnis auswählen und ein Klick machen muß.

Gruß
Lucike

Alf
16.10.2003, 16:18
Hi Lucike,

ich habe die VIDEO_TS.IFO, die sich im VIDEO_TS Folder befindet mit PowerDVD sowohl von der Festplatte als auch von der DVD gestartet. Da rührte sich eigentlich nichts außer daß der Fortschrittsbalken sofort 100% und in gelb anstatt sonst in orange anzeigt. :(
Dann habe ich das mit der original "ERASER" DVD versucht - das gleiche Ergebnis. :(
Dann habe ich die jeweilige VIDEO_TS.IFO mit dem Windows Media Player versucht zu öffnen - sowohl von der ERASER-DVD als auch von meiner selbst gebrannten mit den 5 Enterprisefolgen und dann auch von von der Festplatte. :|
Das funktionierte bei allen 3 Versuchen und zeigte auch einen Unterschied:
Auf der ERASER DVD gibt es 3 Titelsets:
Es startet mit Titelset 3 - Kapitel 1 (gibt nur 1) mit dem Warner Bros intro und springt gleich auf Titelset 1 - Kapitel 1 (mit 44 Kapitel) zum Hauptfilm.
Darin kann ich dann von Kapitel zu Kapitel springen (funktioniert logischerweise auch auf dem Cyberhome standalone)
Auf meiner DVD habe ich 5 Titelsets mit jeweils 1 Kapitel (5 Folgen Enterprise) kann jedoch nicht von einem Titelset zu nächsten springen. Sollte es nur 1 Titelset mit 5 Kapiteln geben? Oder wie werden die Titelsets miteinander verbunden, daß es PowerDVD und vielmehr mein Cyberhome erkennen und auswählen lassen? :?:

Danke für weitere Hilfe!

Grüße
Alf

Lucike
16.10.2003, 18:02
Hallo Alf,

nee, es sind schon Titelsets. Kannst Du ja mal mit IfoEdit nachschauen. Einfach mal die "VIDEO_TS.IFO" in IfoEdit einladen und im unteren Fenster schauen.

Ich könnte mir vorstellen, daß Du beim Umbennen der Titelsets einen Fehler machst.

Gruß
Lucike

Alf
16.10.2003, 18:56
Hi Lucike,

vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. :cry:

Aber ich denke ich habe die Dateien richtig umbenannt. Vielleicht sagt dir der Screenshot von der in ifoedit geöffneten VIDEO_TS.IFO mehr.

Grüße
Alf

[equote:5882e5c14d="Edit Admin"][center:5882e5c14d]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:5882e5c14d]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:5882e5c14d]

Lucike
17.10.2003, 00:15
Schon gespenstisch. Wenn die DVD nur auf dem DVD Player nicht laufen würde, könnte man vermuten, daß der Player sich an den verschiedenen Auflösungen der Sets stört oder er mit nur MP2 auf der DVD nicht zu recht kommt. Aber das die DVD auch mit PowerDVD nicht läuft. :?

Versuche es mal mit IfoEdit Version 0.95, also die ältere Version. Ich gehe mal davon aus, daß Du DVDFab in der Version 0.17.1 verwendest und nicht diese neue "Bezahlwurstelversion".

Gruß
Lucike

signo
19.10.2003, 12:54
Tag auch.. ich bin der neue :)

Wenn ich das hier alles richtig deute ,ist beim Authorn der DVD wohl einiges schief gegangen.

Das eine einzelne vob sich mit einem softplayer abspielen lässt bedeutet ja nicht das deshalb die DVD auch in ordnung ist. Ich denke da sind einige "Sprungpunkte" falsch. Ich hab noch nie mit DVDfab gearbeitet und weiß daher nicht was des prog so fabriziert ,aber vielleicht mal die empfehlung die video_ts.ifo in ifo edit zu laden und mit "get vts sectors" schauen ob da alles richtig ist.Ifo edit wird Fehler automatisch korrigieren.

Wenn das auch nix hilft würd ich sagen ,den ganzen Kram nochmal demuxen und frisch authorn.

Nachtrag : Wie der Admin schon schrieb ,Nero ist fürs DVD brennen nicht die beste Wahl.Selbst die neue 6er Version hält sich nicht an die Standards ,das wurde mir erst kürzlich wieder bewusst als ich 2 Rohlige damit verbrannt hab.(Man probierts halt immer wieder :? )
Schau ob Du Dir RecordNow Max besorgen kannst ,damit hatte ich noch nie einen verbrannten Rohling .

Alf
23.10.2003, 15:08
Hi!

Ich habe nun 5 weitere Folgen Enterprise abgearbeitet.
Diesmal habe ich für jedes mit Ifoedit erstellte Fileset einen eigenen Folder erstellt. Danach habe ich wie im anderen Thread beschrieben

- NACH dem Authoren mit Ifoedit -> IfoEdit schliessen! (WICHTIG!)

- VIDEO_TS erneut mit IfoEdit laden.

- dann "Get VTS Sektors"

Und IfoEdit korrigiert sich seltsamerweise immer selbst!

die VIDEO_TS Dateien bearbeitet.

Zuletzt habe ich die einzelnen Filesets umbenannt (nur von Folge 2 - 5, da ja die erste Folge ja auch die Nummer 1 hat).

Dann großer Auftritt von PowerDVD.
Aber leider gleiches Spiel: Es fängt die erste Folge automatisch an, die anderen werden nicht erkannt und man kann auch nicht mit dem Kapitelsprung weiterspringen. :(

Ich habe sogar die mit DVDFab erstellte VIDEO_TS.IFO mit IfoEdit und Get VTS Sektors bearbeitet, aber PowerDVD stellt sich nach wie vor stur.

Bevor ich das ganze brenne und wieder nicht funktioniert vielleicht hat nich jemand eine Idee. Ich lade auch die VIDEO_TS.IFO hoch.

Ich denke ich mache irgendetwas mit IfoEdit falsch. :roll:

Grüße
Alf

[equote:35b633731d="Edit Admin"][center:35b633731d]Attachment gelöscht und lokal archiviert

Lucike[/center:35b633731d]
Attachments-Archiv (http://www.lucike.info/page_archiv_attachments.htm)[/equote:35b633731d]

Lucike
23.10.2003, 15:32
Hallo Alf,

kannst Du mit der Skip-Taste bei PowerDVD zum nächsten Titelset springen oder geht das auch nicht?

Folgendes noch probieren:

[equote:e4d7be3565="Katjarella aus dem Doom9/Gleitz Forum"]starte IfoEdit0.95
öffne VTS_01_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
maus rechtsklick und wähle Add Postcommand.
maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
PGC Nr: 2 (go VTS_02_1.VOB)
Resume Cell: 1
speichere VTS_01_0.IFO

öffne VTS_02_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
maus rechtsklick und wähle Add Postcommand
maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
PGC Nr: 3 (go VTS_03_1.VOB)
Resume Cell: 1
speichere VTS_02_0.IFO
...
Und so weiter...[/equote:e4d7be3565]

Gruß
Lucike

RudatNet
24.10.2003, 12:17
Neuer Vorschlag:

Teste doch mal DVDShrink 3.0 Beta 5 (http://www.dvdshrink.info/downloads.php).

- über "open files" lädst du alle 5 Titelsets ein
- Klick auf re-author
- alle 5 Titel vom ersten Fenster ins neue Fenster ziehen/schieben

Und dann ??? (kann gerade nicht testen) die DVD erstellen lassen!

Lucike
24.10.2003, 13:24
Und dann ...

... wählt bei der Compression = NO Compression. Danach einfach den Backup Button drücken. :wink:

Gruß
Lucike

leth
24.10.2003, 13:36
Na dann auch mal hallo an alle, und gratulation zum Forum :-)

Genöre auch zu den Enterprise streamern, allerdings erledige ich das über meine DBox 2 und nicht über einen Festplattenreceiver. Ich gehe mal davon aus, dass Du deine Aufgenommenen Folgen zB mit Project-X demuxxt hast. Auch wenn Du vielleicht keinen Bock drauf hast ein Menü zu baue, kann ich dir nur empfehlen es mal mit DVD-Lab zu versuchen, da du damit auch nicht DVD-Konforme Auflösungen authoren und brennen kannst. Bei mit klappt es damit absolut Problemlos und fünf Folgen auf einer DVD sind kein Kuststück mehr. :-)

Eine 30 Tage Trial kannst Du dir ja unter

www.mediachance.com/dvdlab/

mal runterladen.

Cu leth

RudatNet
24.10.2003, 17:40
Naja, die ENT-Streams von SAT1 sind ja mittlerweile DVD-Konform! ;)