PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF-Stream ergibt grosse MPG-Datei

mcrip
28.01.2005, 11:09
Hallo zusammen,

ich habe mit der DBox einen Film (Bulle von Tölz) im ORF aufgenommen. Der Film ist nach ProjectX und Schnitt mit Cuttermaran immer noch 3,5 GB gross, während der gleiche Film in SAT1 nur ca 1,5 GB belegt. Ich denke mal, ORF sendet in einer höheren Qualität. Mir wäre aber eher dran gelegen, 2 Bullen auf eine DVD zu bekommen, deswegen meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die Grösse der Datei zu verringern, vielleicht schon beim Muxen?

Vielen Dank für die Beantwortung, habe im Forum leider nix dazu gefunden.

mcRIP

Sabre
28.01.2005, 12:34
DVDlab kann die Videodateien vor dem muxen verkleinern.

LG Sabre

PS du hast PM.

Borax
28.01.2005, 13:22
Oder NACH dem authoring mit DVDShrink passend verkleinern.

kassandro
13.03.2005, 20:46
Oder NACH dem authoring mit DVDShrink passend verkleinern.
Dann hast du aber auch einen Qualitätsverlust. Ohne Reencoding kannst du nicht verkleinern. Ich bin ja auch ein Bullen-Fan und nehme die Bullen-Episoden immer in der Nacht zum Donnerstag um circa 3.00 zeitgesteuert auf. Der läuft dann fast immer sogar ohne Werbung und nimmt im Durchschnitt nur 1.8 GB weg. Du kannst also auf diese immer 2 Bullen-Episoden und noch ein wenig Kleinzeug auf die DVD draufbaggern. Trotz kleinerer Dateigröße ist die Video-Qualität mindestens so gut wie bei den Ösis mit ihren Monster-Bitraten.