Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 VCD-Mpgs zu einem TS-Files
s.panzer
04.01.2005, 19:29
Hallo,
ich habe auf 2 VCDs je eine mpg-Datei als Filmteile,
bzw. mittlerweile auf meiner Festplatte.
Meine Überlegung war, sie per ProjectX zu demuxxen und mit Cuttermaran zusammenzufügen und im Anschluß wieder zu muxxen.
Project X sollte die Datei zu *.ts konvertieren, damit sie über den Movieplayer der Dbox abspielbar ist.
Über den VLC kann ich sie auf der Dbox abspielen!
PojectX bricht aber nach ca. 1/3 der Datei ab mit der Fehlermeldung PTS asyncron ab.
Gibt es eine Einstellung von ProjectX, damit die Dateien möglichst fehlerfrei gedemuxt werden oder ein anderes Tool mit dem am die Dateien zusammenfügen und in ts konvertieren kann?
Gruß s.panzer
dvb.matt
04.01.2005, 20:01
sie per ProjectX zu demuxxen und mit Cuttermaran zusammenzufügen und im Anschluß wieder zu muxxen.
ich würds mal direkt zu TS versuchen...
s.panzer
04.01.2005, 20:09
Die mpg-Dateien direkt zu ts zu konvertieren hat leider auch nicht geklappt.
Abbruch nach ca. 1/3 der Datei mit gleichem Fehler.
Die mpg-Dateien haben scheinbar nicht das Format, um mit ProjectX verarbeitet zu werden.
ich hatte hier auch schon gelesen, daß man den Schalter unter Spezielles 2: "Fehler nach 1.GOP ignorieren" einschalten soll. Leider hat auch das nicht viel geholfen.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
s.panzer
dvb.matt
04.01.2005, 20:15
Fehlermeldung PTS asyncron
Abbruch nach ca. 1/3 der Datei mit gleichem Fehler.
das kann garnicht sein, da es das dabei nicht nicht gibt... ?!
viell. hängst du mal die Logdatei an..
s.panzer
04.01.2005, 21:25
Hallo,
hier ein Log nach ts-konvertierung ohne *.ts datei zu schreiben.
Ich hoffe das hilft Dir mir zu helfen!
Danke bisher für alles.
Alle von mir mittels JTG über die Dbox als PES-Files gezogenen Filme die anschließend von ProjectX gedemuxt werden und mit Cattamaran geschnitten und gemuxt werden und dann wieder von ProjectX zu *.ts konvertiert werden lassen super.
Nur mit diesen Dateien von den beiden VCDs eine Freundes kann ProjectX scheinbar nicht umgehen!
Gruß
s.panzer
dvb.matt
04.01.2005, 21:49
VCDs eine Freundes
hierbei sind selbstverständlich die rechtlichen Bestimmungen und nicht zuletzt die Forumregeln zu beachten!
lt. sehr kurzem Log wäre das zudem ein SVCD..
Daten von S/VCD können normalerweise 'außerhalb eines dafür vorgesehenen Spielers' nicht direkt verwendet werden. Wurden die Daten daher entsprechend geladen (über vcdgear bspw.) ?
im übrigen ist der Abbruchfehler in der nä. Version behoben..
s.panzer
05.01.2005, 09:56
Hallo dvb.matt,
es sind mpg-dateien von einer SVCD aus dem Ordner "MPEG2".
Sie sind nicht mit vcdgear geladen, da ich davon keine Ahnung hatte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß ich die Dateien erst über ein anderes Programm laden. Bitte Info, welches Programm ich nehmen kann und wo ich es herbekomme.
Danke!
Gruß
s.panzer
VCDGear ist ein Teil von VCDEasy, der MPEG aus (S)VCDs extrahieren kann. Schau es dir mal an.
VCDEasy (Letzte Freeware Version) (http://www.lucike.info/download/software/vcdeasy/VCDEasy_1.1.5.2.exe)
Gruß
Lucike
s.panzer
06.01.2005, 19:16
Hallo Lucike,
danke für den Hinweis!
Mit dieser Software war es möglich die Dateien direkt von den CD zu mpeg zu konvertieren.
Danach habe ich sie mit projectX gedemuxxt und mit Cattamaran zusammen gefügt und anschließen gemuxxt.
Dieser mpeg-File ist mit VLC auf der DBox abspielbar.
Mit projectX habe ich danach noch einen TS-File daraus gemacht.
Am PC ist diese Datei über den VLC abspielbar.
Aber auf der Dbox ruckelt er bei nicht geladenen SMTP-Treiber.
Bei geladenen Treiber passiert gar nichts. kein Ton und schwarzes Bild.
Alle Einstellung sind so gewählt, das alle anderen Dateien perfekt abspielbar sind.
Festgestellt habe ich daß der SMTP-Treiber in der Dbox bei Abspielen von Spielfilmen geladen sein muß. Sonst Absturz!
Für Serien wie z. B.: Stargate SG-1 (45 min) ist er nicht nötig.
Kennt jemand dafür den Grund?
Gruß
s.panzer
Festgestellt habe ich daß der SMTP-Treiber in der Dbox bei Abspielen von Spielfilmen geladen sein muß. Sonst Absturz!
Für Serien wie z. B.: Stargate SG-1 (45 min) ist er nicht nötig.
Kennt jemand dafür den Grund?
Bei solchen Problemen würde ich mal ins Tuxbox-Forum schauen und eventuell dort nachfragen.
Gruß
Lucike
s.panzer
07.01.2005, 17:45
Hallo,
Danke für den Hinweis ich werde dort im Forum suchen.
Nochmal zurück zu meinem Film, der auf 2 SVCDs ist.
Ich hatte ihn mit (S)VCD extrahieren von VCDEasy auf die Festplatte geschrieben.
Die extrahierten mpeg-Files mit projectX gedemuxxt.
Die *.mpv und *.mpa files per Cattamaran zusammengefügt und direkt in
Cattamaran von mplex zu mpeg gemuxxt.
Die *.ts, die ich danach mit ProjektX daraus konvertiert habe, läßt sich nur mit starken Ruckeln auf der Dbox abspielen. So als ob der Videostream nicht hinterherkommt. Es scheint als ob der Movieplayer die Daten nicht schnell genug bekommt.
Das Netzwerk kann es meiner Meinung nicht sein, da alle anderen Filme, die ich von meiner Box per JTG mit udrec als pes aufgenommen habe und danach mit Projectx und Cattamaran nachgearbeitet habe, als *.ts perfekt vom gemounteten Ordner abgespielt werden.
Damit sind meiner Meinung nach auch die Einstellungen der Dbox i. O.
Noch ´ne Idee?
Gruß
s.panzer
TheGenesis
19.02.2005, 17:38
Das ruckeln liegt an der Art, wie die TS-Files gepackt werden.
Schnapp dir das File und jage es durch VLC ... der packt den TS als einziger "Movieplayer konform".
quasi so:
vlc.exe --sout-all --sout-keep -vvv MYINFILE.TS --sout file/ps:MYOUTFILE.TS vlc:quit
Achso ... kennt hier jemand außer SFU noch ´nen NFS-Server, der mit dBox (mount) und NFS-V3 klarkommt ?
Gruß
Thom
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.