PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodatei wird gekürzt bzw. nicht vollständig demuxed

kramer_70
11.10.2003, 16:02
Hallo!

Ich habe mir eine Sendung aufgenommen > 20 Minuten und wollte diese nun mit X demuxen. Die Datei ist eine *.rec eines TF5000PVR. Übrigens ein Super Gerät!

Das Demuxen endet bei etwa 9 Minuten! Was mache ich falsch?

Oliver

TheHorse
11.10.2003, 17:02
Da hilft nur ein Logauszug aus dem X-Mainfenster. Hier posten oder selber mal genau darin lesen. Irgendein Ereignis muss da nach 9 min doch aufgetreten sein (z.B. verschlüsselte payload oder dergl.).

kramer_70
13.10.2003, 11:04
Hallo!

Danke! Ich werde das einmal prüfen. Habe auch im Forum gelesen, daß man irgendwo Häkchen setzen kann, um so etwas evtl. zu umschiffen.
Mal sehen, ob es hilft. Ich werde Neues posten!

Bye now, Oliver

kramer_70
13.10.2003, 20:52
Hallo!

Hier ein Auszug aus dem Main-Fenster

=> File 0: C:\abc.rec (687845376 bytes)

=> File is DVB/MPEG-2 TS (Video/Audio/TTX PES)

=> demux

-> SID 0x6D68

-> PMT 0x12C refer to these Video/Audio/Text related PIDs :

< 0x136 0x140 0x14A >

ok> PID 0x14A has PES-ID 0xBD (private stream 1) (TTX) (0x1F94 #35)

ok> PID 0x136 has PES-ID 0xE0 (MPEG Video) (0x2340 #40)

--> PID 0x12C (PMT) (0x6268 #126) -> ignored

--> PID 0x0 (PAT or others) (0x90AC #189) -> ignored

ok> PID 0x140 has PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) (0xB330 #236)

-> video basics: 720*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvBuffer 112

dropping useless B-Frames @ GOP#0 / new Timecode 00:00:00.000

... habe es dann abgebrochen, weil es eh zu lange dauert!

dvb.matt
13.10.2003, 21:12
... habe es dann abgebrochen, weil es eh zu lange dauert!
wie jetzt, was dauert zu lange?? 'ne Antwort zu bekommen? :?: :?:

wenn du die Logs 'eigenmächtig' kürzt, kann niemand hier was damit anfangen (oder findest du da was von deinen zuerst beschriebenen 9 bzw. 20 minuten wieder?)
das normale Log ist eigentlich nie zu groß, um es gezippt hier als Anhang mitzuposten...
:roll:

kramer_70
14.10.2003, 13:46
Lieber dvb.matt!

Schön, daß Du Dich zu Wort meldest.
Ich habe meine Nachricht nicht böse gemeint.
Umso mehr verwundert mich Dein Posting ...

Zur Sache:

Ich war der Meinung, daß vielleicht diese LOG Meldungen ausreichend sind, weil sich ja *wahrscheinlich* bis zum Ende des Demux-Vorgangs nichts mehr im LOG gerührt hätte. :(

Ich habe genau 1 x den Demux durchlaufen laufen - leider fehlte mir bis jetzt die Zeit. => werde es aufgrund Deiner Nachricht aber auf jeden Fall noch einmal vollständig laufen lassen. :o

Beim 2.ten Mal war ich der Ansicht, daß sich, nachdem er etliche MB "durchgenudelt" hat und der unterhalb sichtbare Fortschrittsbalken bei etwa 40 % "stehenblieb" wieder nichts zu erwarten ist. Oben rechts im Fenster konnte man aber durch welchselnde Hex-Werte noch erkennen, daß was gearbeitet wird. Nur was? Audio oder Video? :?: :roll:

Ich denke, daß das Tool an für sich das Richtige ist. Wenn das GUI etwas übersichtlicher wäre und das fach-chinesisch an einigen Stellen wegfiele käme man (nun ja, erst einmal bin ich wohl selbst gemeint) besser zurecht. :wink:

Bis dann!

Oliver

dvb.matt
14.10.2003, 19:13
Ich habe meine Nachricht nicht böse gemeint.
Umso mehr verwundert mich Dein Posting ...

meine AW war viell. etwas ruppig.
nicht umsonst ham wir hier aber Post-Regeln, damit die, die's erkennen, sich ein erstes Bild von den Probs. machen können und entsprechend antworten.
und ICH hab keine Lust, jeden Pup nachzufragen, wenn das bereits bei der Threaderöffnung mit dem ersten Post bei Beachtung der Regeln möglich ist..

nachdem er etliche MB "durchgenudelt" hat und der unterhalb sichtbare Fortschrittsbalken bei etwa 40 % "stehenblieb"
Oben rechts im Fenster konnte man aber durch welchselnde Hex-Werte noch erkennen, daß was gearbeitet wird. Nur was? Audio oder Video?
das sind z.B. Infos die auch wesentlich sind, aber die kennen wir nur, wenn die auch so wie jetzt hier beschrieben werden..

letzteres sagt uns/mir z.B. , das keine gültigen/vollständigen TS-pakete gefunden werden (TSmissSync..), und deshalb läufts sehr langsam, weil in den Bereichen bytefürbyte gesucht wird.
der Dateibereich ist jedenfalls offenbar beschädigt bzw. enthält keine TS-Daten. dennoch solltes irgendwann durchgelaufen sein..

mfg