PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpvs "flackern" schwarz

Kai
23.12.2004, 03:13
Hallo zusammen,
kaum ist das eine Problem gelöst, tritt das nächste auf :(

Es geht um das Anschauen von mpv-Dateien. Ich versuchs mal zu erklären.

Wenn ich eine mpv-Datei aufrufe und abspielen lasse (z.B. mit "Ace DivX Player"), erscheint der Film ganz flackerig, d.h. das Bildfenster wird ca jede halbe Sekunde komplett schwarz. Quasi so, als würde man ein mal pro Sekunde mit den Augen blinzeln.

Das merkwürdige ist, dass dieses Problem seit gestern plötzlich bei komplett allen mpv-Dateien auftritt, die ich auf meinem PC habe, auch bei denen, die schon ein paar Wochen alt sind. Bisher lief alles bestens, aber nun verursacht jede Software diesen Fehler, auch z.B. diese Schnittvorschau(!)-Ansicht bei Cuttermaran. Wenn ich bei Cuttermaran den Film einfach einlesen lasse und sofort in diesem kleinen Fenster abspiele, flackert nichts, sondern wie gesagt nur in diesem größeren Vorschaufenster, das sich neu öffnet.

Ich kenn mich mit all dem nicht so gut aus, aber könnte es sein, dass z.B. Cuttermaran im Hauptprogramm einen Software-eigenen Videostandard verwendet und in der Vorschau einen fremden, der auch von den meisten anderen Programmen verwendet wird?
Der Windows Media Player flackert z.B. auch, genau wie dieses Programm "DVD AuthorGUI".

Gestern hat noch alles perfekt geklappt, das Bild war super, alles 1A..

Ich habe übrigens gestern von Data Becker diese Menü-Software (DVD-Menü Designer) aufgespielt und ich meine zu glauben, dass es seitdem Probleme gibt, kann das aber nicht 100%ig sicher behaupten.

Der Ton (mp2-Format) ist von diesem Problem nicht betroffen.. der ist weiterhin glasklar!

Wäre schon schön, wenn ihr wieder einen Tipp für mich hättet, was ich nun tun könnte, um dieses dämliche Flackern weg zu bekommen.
Bei google hab ich nach ewig langer Suche nix finden können. Scheinbar tritt das Problem nicht gerade häufig auf :-/

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

Gruß
Kai

------------------------------------------------------
Nachtrag

Jetzt komm ich mir echt bescheuert vor!

Hab die Ursache ne Minute nach diesem Beitrag hier gefunden! Es lag alles an dem von Data-Becker mitinstallierten "MPEG-Encoder". Hab ihn runter geschmissen und nu läuft wieder alles.. weiß der Henker wieso :roll:

Lucike
23.12.2004, 07:27
Wir lieben es, wenn Probleme sich in Luft auflösen. :)

Gruß
Lucike