PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareberichte. Wer hat Lust etwas über seine Hardware zu schreiben?

Lucike
17.12.2004, 13:34
Hallo Mit-DVBler,

da die neue ProjX-Dokumentation fast fertig ist und bald den Weg zu Matt finden wird habe ich mich dazu entschlossen unsere Hauptseite (www.lucike.info) in den Müll zu werfen und neu aufzusetzen.

Vielleicht hat ja jemand Lust dazu etwas über seine DVB Hardware zu schreiben, also einen kleinen Erfahrungsbericht. Enthalten sollten außerdem Technische Daten, Softwaremöglichkeiten und eventuell ein paar Bilder sein. Die Bilder könnte ich aber auch selbst beschaffen und aufarbeiten.

Auch mehrere Berichte zu ein und der selben Hardware wäre durchaus nicht tragisch.

Ich persönlich werde mich mit den Themen DVB-S/T/C, HDTV und sonstigen digitalen Kram auseinandersetzen. Außerdem werde ich mal abwarten wer denn so Lust dazu hat und mir anschließend eine Hardware aussuchen, die noch fehlt.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn wir daraus ein Gemeinschaftsprojekt machen würden.

Gruß
Lucike

Gleitz
17.12.2004, 14:46
Hallo Lucike,

ich finde diese Idee sehr gut. Von mir bekommst du einen Bericht über die DVB-T Airstar 2. Da diese Karte im Moment sehr beliebt zu sein scheint, werden garantiert in kürzester Zeit noch weiter User melden mit Ergängzungen und Fehlerkorrekturen.

Martin
20.12.2004, 17:36
Hallo Lucike,

um Testberichte gut vergleichen zu können finde ich es gut wenn sie einen ähnlichen (oder gar gleichen) Aufbau haben.

Wie wäre es mit eine Art Fragenkatalog oder irgendeine Vorgabe über das Format des Berichtes und die zu behandelnen Themen?

Eventuell eine Tabelle mit den grundlegenden Eigenschaften.
- Extern/Intern
- Schnittstellen
- Dateiformate
- Vorteile/Nachteile
usw.

Ich würde mich bei Bedarf breitschlagen lassen etwas über die DEC3000 S zu schreiben. (obwohl ich vor lauter Programmiererei kaum dazu komme sie zu benutzen)

Martin

Lucike
20.12.2004, 19:01
@Martin

Gute Idee, gefällt mir. Ich werde mal deine Stichpunkte ins Auge fassen.

Ich würde mich bei Bedarf breitschlagen lassen etwas über die DEC3000 S zu schreiben. (obwohl ich vor lauter Programmiererei kaum dazu komme sie zu benutzen)

Das wäre fein, aber es ist ja kein Eilprojekt. M2S ist nicht gerade unwichtig. ;)

Gruß
Lucike

Scoope
15.05.2005, 19:11
Hallo,

villeicht wäre ja dort auch Platz für ein Downloadbares Formular, auf welchem wichtige Kriterien für eine Kaufentscheidung aufgelistet sind. Habe mal einen Vorschlag für eine solche Liste in den Anhang gepackt. Format ist Star Office/ Open Office Tabelle. Ha geht nicht, Tabellendokumente sind verboten.

Liebe Grüße Scoope