PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön kuschelig

Anonymous
07.10.2003, 15:54
Hallo Lucike,

das ist ja was. Kaum schaut man mal ein paar Tage weg, schon gibts hier ne neue kuschelige Videoecke...aber wo ist MPEG2toVirtualDub ? :D

Gruß

Tim

Lucike
07.10.2003, 16:40
Selber Hallo ( ;) ),

naja, Du weißt doch, ich konnte mich nie richtig mit MPEG2toVirtualDub anfreunden. Ich denke es ist was für Fans :) ...... nagut, ich werde es noch mit aufnehmen, sonst bekomme ich nachts noch unerwarteten Besuch.

http://www.bnc-d2.com/newgif/smilie/vampir.gif

Gruß
Lucike

TheHorse
07.10.2003, 17:44
Da würde ich eher zu VirtualDubMod oder VirtualDubMpeg raten. Beide laufen sehr stabil und dekodieren fehlerfrei (besser als mein Elecard Direct Show Filter, das bei open GOPs die "GOP-übergreifenden" B-Frames einfach auslässt :evil: )

Anonymous
07.10.2003, 18:23
@Lucike: ...für Fans...der war gut... :lol:

zu Deinem Guide: http://www.lucike.info/page_digitaltv_mgid_03.htm

Wenn man zwei Filme hat, dann spielen die direkt hintereinander weg, als Billiglösung versuche ich mich jetzt nach IFO Edit an TNPEG DVD Author zur Menü-Erstellung. Wäre schön, wenn Du da noch nen Insider Tipp zur Menü-Erstellung beisteuern könntest (im Guide, der ansonsten sehr schön funzt !!!)

@Horse: Danke, aber ich bin ein Fan

TheHorse
07.10.2003, 21:15
Danke, aber ich bin ein FanGenau, es ist wichtig, dass man hinter der Sache steht! Also bleib am Ball.

BaronVlad
09.10.2003, 12:08
Alles klar, ich halte die Fahne hoch:

http://webjory.tripod.com/vb/

:D

EDIT: Wow, Danke Lucike !!! Da krieg ich ja rote Bäckchen vor Scham :oops:

Lucike
09.10.2003, 19:06
Wow, Danke Lucike !!! Da krieg ich ja rote Bäckchen vor Scham :oops:

Naja, Du warst mir einer der liebsten Kollegen auf doom9.de und ein Newbie bist Du nun wirklich nicht. :wink:

Gruß
Lucike

PS: Achso der TMPGEnc DVD Author. Ich teste das Programm zur Zeit und habe auch schon ein paar Zeilen dazu geschrieben. Ich denke der TMPGEnc DVD Author ist für uns Capture-Leute das richtige Authoringtool. Hast Du schon ein gezielte Frage zum Programm?

Moment mal :shock:

Mpeg und BaronVlad? Hast Du jetzt einen DVD Brenner und/oder Player? Gerade jetzt wo die DivX Player in Mode sind oder kommen.

BaronVlad
09.10.2003, 21:06
Jupp, hab jetzt nen DVD Brenner, war im Laptop drin (von Mediamarkt XXL irgendwas also Gericom) und was man hat, das hat man :D

TMPEG DVD Author ist echt ok, schön simpel nur leider kann man sich da nicht so richtig austoben sondern nur vorgefertigte Menüs nehmen, ok eigenes Hintergrundbild geht, aber die Struktur bleibt immer gleich. Fragen dazu hab ich eigentlich nicht, ist ja recht logisch, aber Du könntest ihn erwähnen, damit man bei mehreren Caps auf einer DVD schön auswählen kann... (siehe Gleitz Capture Guide)

Anonymous
04.11.2003, 21:35
Moment mal :shock:

Mpeg und BaronVlad? Hast Du jetzt einen DVD Brenner und/oder Player? Gerade jetzt wo die DivX Player in Mode sind oder kommen.

Ja, habe auch nicht schlecht geschaut als unser Flattermann nach dem Big3 Guide gefragt hatte. Da leg´s di nieder...

Lucike
04.11.2003, 21:42
Ja, habe auch nicht schlecht geschaut als unser Flattermann nach dem Big3 Guide gefragt hatte. Da leg´s di nieder...

Hallo Michael,

schön dich hier zu sehen. ;)

<BaronVlad+Mpeg> ist wie <CocaCola+Vanille>

Hhm ... paßt irgendwie nicht ... :lol: ... ist halt Geschmacksache ;)

Gruß
Lucike

BaronVlad
25.11.2003, 17:09
Jaja...aber mittlerweile läuft bei mir sogar der CCE mit drei Durchgängen nach dem Capturen. Ist halt irgendwie doch besser, mit nem Stehallein...aber SVCD wär mir nix gewesen, das Wechseln der CDs...zum Kot***, äh zum Verrücktwerden, da war der TV Ausgang meiner GraKa an den TV die bessere Lösung, aber nachdem ich in die neue Welt mit meinem Laptop reinschnuppern konnte, ging mir die Geschwindigkeit und das Mono-Laufwerk (Combo) irgendwann so auf den Keks, daß ich mir den NEC 1300 A in den richtigen Rechner eingebaut hab. Seitdem ist bis auf ein paar Spielereien kein MPEG4 Film mehr entstanden. Ist auch einfach simpler: Hier ein bissel Strippen (die vobs !), da was wegklicken, transcoden, brennen fertig, nicht so ein Stress wie mit GKnot, VDub etc....

...Daß ich das mal sagen würde...