PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge WinTV-NOVA-T (Modell 90002)

34343434
29.11.2004, 10:11
Hallo,

habe mir letzte Woche diese Karte gekauft und feststellen müssen dass es 2 versch. Karten vom Typ NOVA-T gibt. Ich habe anscheinend die neue Version erwischt. Die Karte liefert ein
recht gutes Bild, allerdings ist die Software sehr spartanisch.

Kein EPG, keine Info über Empfangsparameter etc. Ich habe es bisher auch nicht geschafft irgendeine andere Software ans laufen zu bringen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Karte gemacht? Insbesondere will ich auch AC3 aufnehmen können.

Danke

Bene
12.01.2005, 09:33
Hallo 34343434,
ich habe ebenfalls die Nova-T 90002. Die Software Win-TV von Hauppauge finde ich auch ziemlich bescheiden.
Ich habe mich nach einer Media-Center-Software umgesehen und bin fündig geworden: TV-Central von Sceneo.
Es kostet zwar, ist aber wirklich in Ordnung. Timeshifting soll damit kein Problem sein (habe mich damit aber noch nicht beschäftigt), capturen ist wirklich problemlos (TV-Movie-Basic-EPG kostenlos enthalten). Es wird ein Mpeg2-Stream ausgegeben.
Die Einbindung der Fernbedienung erfordert ein wenig Arbeitszeit, ist aber soo kompliziert auch nicht!
Bei Fragen: melden! :-)

Gruß,
Bene

fa610
26.01.2005, 20:11
Sag mal, hast Du die Software "TV-Central von Sceneo" schon ausprobiert?
Sie erkennt bei mir erfreulicherweise die Karte(90002), jedoch mache ich, glaube ich irgendetwas falsch. Sendersuchlauf bleibt ohne Funde. Muß Orig.Software (wintv2000) deinstalliert sein? Oder, welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

Gruß

fa610